Meine beste Freundin hat mit meinem Ex geschlafen, wie soll ich reagieren?

Zicke52  29.08.2022, 18:25

Auf wen war sie wütend?

Lordmaster
Fragesteller

Auf mich.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er ihr irgendwas erzählt hat, was sie wütend auf dich gemacht hat, geht sie mit ihm ins Bett? Was ist dass denn für eine seltsame Begründung?

Wollte sie ihn dafür Belohnen, dass er über dich lästert?

Das der Ex auch mal was Negatives erzählt, dürfte normal sein. Das sie das als Begründung dafür hernimmt, dass sie mit ihm geschlafen hat, ist meiner Meinung nach eine billige und dumme Ausrede.

Eine wirkliche Freundin hätte sich nicht auf seine Seite geschlagen, sondern ihre Freundin verteidigt. Zumindest hätte sie nicht alles geglaubt, was er erzählt.

Sie wollte ihn Punkt!

Das wäre ein so großer Vertrauensbruch, dass ich den Kontakt zu ihr abbrechen würde. Das ist keine Freundin!

Wie gut bist du denn mit deiner besten Freundin zusammen, oder kennst sie?

Du warst doch einverstanden damit, dass sie evtl. bei ihm übernachtet, aber mit welcher Berechtigung wärst du nicht damit einverstanden, dass sie dann auch noch mit ihm schläft (wenn womöglich viel Alk fliesst) ?

Dein Ex und Du ihr seid nicht mehr zusammen, also kann er schlafen mit wem er will.

Es könnte genauso passieren, dass sich dein Ex in irgendeine Freundin von dir verliebt und dann muss er dich auch nicht um Erlaubnis fragen.

Wenn du damit Probleme hast, lasse das Ganze erst mal sacken und denn rede mit ihr oder vergesse das alles.

Deine Freundin hat ja einiges von ihm über dich gewusst und dann hätte sie ja auch NEIN sagen können, denn trotz viel Alk hat man immer noch Zeit NEIN zu sagen.

Wenn man wirklich nichts von jemand will, dann braucht man auch keine billige Ausrede, dass beide betrunken waren.

Oder sie hätte nicht bei ihm schlafen müssen, sondern nachhause gehen.

Außerdem wenn man schon mit der Freundin von der Ex zusammenkommt, dann redet man nicht über die Ex mit der. Nicht mal nachdem man miteinander Sex hatte.

Mach keine Schnellschüsse mit Überlegung, wie du reagieren sollst, denn dann agiert aus reiner Emotion und wenn du ein paar Mal darüber schläfst, dann denkst man doch etwas anders darüber.

Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du dich zurückziehst oder was du tun willst.

Hier weis auch keiner, wie die beiden schon vor eurer Trennung miteinander umgegangen sind.

Ich verstehe das du dich jetzt komisch fühlst aber es ist dein Ex, es geht dich nichts an mit wem er schläft. Deine Freundin kann das auch selber entscheiden.

Für mich wäre nicht in erster Linie das Verhalten der Beiden ein Problem sondern die Tatsache das es Menschen sind die sich so betrinken um sich nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Immer ist der Alkohol schuld, nette Ausrede.

Nun warte doch mal ab was aus den Beiden wird, war es nur einmalig, sind sie zusammen, du hast doch noch keine genauen Infos.

Ich bin mir jetzt sehr unsicher, wie ich mich gegenüber ihr verhalten soll.

Schade, dass du so gar nicht weißt, was du willst bzw. dich nicht getraust, es zu leben.

Wie wird es denn für dich sein, weiterhin Kontakt mit ihnen zu haben?
Vertrauensvoll? Kuschelig?
War das immer dein Ziel?

Warum machst du keinen Strich und fängst anders und neu wieder an?
Warum lässt du die zwei nicht einfach hinter dir?
Glaubst du, dass du ohne sie nicht leben kannst?
Glaubst du, dass du wieder Menschen an deiner Seite haben wirst?

Musst du auf deren Sex mit Promille neidisch sein?

Also wenn du weiterhin Hinterlistigkeit, Lug und Betrug .... brauchst, dann bleiben bei beiden.
Wenn nicht, dann schlage doch einfach ehrlich und mutig ein neues Kapitel in deinem Leben auf und sei froh, dass das Leben immer wieder Änderung auch ist.
Alles erneuert und ändert sich im Leben - sei auch du dabei! ;-)))
Und warum eigentlich nicht?
Hängst du noch so sehr am Alten und willst du noch mehr davon?

Hab doch auch mal Vertrauen in Veränderung!

Das und noch viel mehr solltest du dir dringend wert sein!

Ich sehe es als Vertrauensbruch und würde an deiner Stelle die Freundschaft sehr überdenken