Meine beste Freundin hat mir von ihrem Vater erzählt?

8 Antworten

Das ist für dich eine grosse Belastung. Im Prinzip braucht sie Hilfe von erwachsenen...

Aber wenn man in so einer Situation ist, ist es gut, wenn man schon einmal üben kann, es zu erzählen, mit jeder Person, der man es anvertraut, wird es leichter, darüber zu sprechen.

Es gibt einige Websites für missbrauchte Kinder, wo man anonym darüber reden kann und sich beraten kann, wenn man noch nicht bereit ist, sich in der realen Welt Hilfe zu holen.

z.B.

https://www.lichtweg.de/familie.php

https://www.das-beratungsnetz.de/beratungslotse/linklist/index.php?beratungsfeld=9&lotse=true

stranger5431  19.12.2018, 13:45

Die Gefahr, dass ihre Mutter sich gegen sie stellt ist ziemlich gross. Es gibt viele Mütter, die töchtern in solchen Situationen nicht helfen, (tw. auch noch eifersüchtig sind) und die dann einfach dem Mann, der alles leugnet, glauben.

d.h. die Gefahr ist gross, dass deine Freundin von ihrer Familie verstossen wird, wenn sie darüber redet.

d.h. sie braucht ein solides Umfeld ausserhalb der Familie, das sie stützt und das ihr hilft.

das mit dem Freund ist nicht so gut, die Gefahr ist gross, dass sich Traumata in der Beziehung wieder holen, wenn man es vorher nicht aufgearbeitet hat. d.h. es wäre besser, se könnte sich erst einmal selbst aufbauen, alleine oder in einer WG leben, und die Beziehung mit dem Freund erst vertiefen, wenn sie selbst gestärkt ist.

Lebensfreude5
Fragesteller
@stranger5431

deine Antworten sind so wahr.. ich danke dir🙏😞

sie hat die mitteln nicht dazu..

sie ist zwar hier aufgewachsen hat aber keine arbeitserlaubnis:/ und in ein heim würde sie sich kiemals begeben! Ihre Flucht wird ihr Freund jetzt sein zur 100% aber das was du gesgat hast meinte ich auch also das ich das befürchte!

Lebensfreude5
Fragesteller

GENAUU DAS MEINE ICH AAUCH. Deswegen bin ich so stolz auf sie das sie es sich getraut hat über die Lippen zu bringen sehr stolz sogar..

mich kann mir vorstellen das es das schwierigsten überhaupt ist

die eigene Familie im wahrem Licht zu zeigen

Ich denke, deine Freundin sollte dringend mit dem Jugendamt und der Polizei reden.

Du hast gut reagiert, besser wäre aber eine Info an das Jugendamt. Vorausgesetzt deine Freundin hat dir die Wahrheit gesagt natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Wenn Du es jetzt noch schaffst, dass sie mit Dir zur Polizei oder zum Jugendamt geht, damit sie dort aussagt, dann kannst Du auch stolz auf Dich sein...

Jugendamt was willst du sonst machen???

Lebensfreude5
Fragesteller

Sie ist mittlerweile 22 aber sie hat nur eine Duldung was bedeutet sie darf nicht arbeiten und ist in dem scheiss gefangen

XKX02  19.12.2018, 13:16

was für ne Landfrau ist sie?

dann zur Polizei auch wenn sie nur eine Aufenthaltsgenehmigung hat kann sie Anzeige erstatten