Meine beste Freundin hat keinen Bock mehr auf mich?

9 Antworten

Menschen ändern sich, ihre Meinung und ihre Ansichten permanent. Und da kommt es halt vor, das sich Beziehungen und Interessen auseinander dividieren. Es ist natürlich immer eine Sache von Stil und Empathie wie man dies vermittelt. Einfach fallen lassen und die kalte Schulter zeigen ist selbstverständlich nicht wirklich die feine Art. Aber immerhin zeigt es dir deutlich was die „Freundschaft“ dieses Menschen wert ist. Also schreib sie einfach ab, und wende dich anderen Menschen zu, die deine, wahrscheinlich im Laufe der Zeit ebenfalls variierten und weiterentwickelten, Interessen und Ansichten, teilen. Es wird in deinem Leben immer wieder solche Wendepunkte geben, in denen sich eine Zäsur in deiner Lebensart und in deinem persönlichen Umfeld vollzieht. Wirkliche Freunde, die dich ein Leben lang begleiten, und immer hinter dir stehen, sind ein sehr seltenes Geschenk. Davon werden im Laufe deines Lebens vielleicht 1-2 übrig bleiben, wenn du Glück hast. Mein Vater hat mir zu diesem Thema seit meiner Kindheit stets ein Zitat aus „Dreizehnlinden“ vorgetragen.

“Einer riet mir

nächst den Göttern

trau dir selbst und deinem Schwerte,

und dann dem Roß

und dann dem Freund,

wenn neunmal er sich bewährte.“

Auch ich habe erst viel später verstanden was diese Worte wirklich bedeuten, und wieviel Wahrheit darin steckt.

Meine beste Freundin hat keinen Bock mehr auf mich?

Dann ist sie auch nicht deine beste Freundin. Tu dir selbst einen gefallen und renn ihr nicht hinterher. Solche Menschen sind es echt nicht wert.

Gib' ihr Zeit.

Vielleicht muss sie sich selber erst einmal klar werden, was los mit ihr ist und warum sie so empfindet. Durch Druck von Deiner Seite machst Du nichts besser, aber im Zweifel alles schlimmer.

Auch wenn das jetzt hart für Dich ist: Übe Dich in Geduld und warte ab, sie wird sich schon äußern, wenn sie so weit ist.

Serviere sie einfach ab. Sowas würde ich mir nicht antun. Suche dir eine neue

Sie einfach auch ignorieren.

Beste Freundinnen machen so etwas nicht.

Wenn sie noch Interesse an Eurer Freundschaft hat, dann muss sie auf Dich wieder zugehen.

Schade, aber was hast Du von so einer Nicht-Freundschaft?

So etwas zieht Dich doch am Ende nur noch runter.

In dem Moment, wo es einseitig wird, ist das Ganze gegessen.

Leider!