Warum ignoriert mich meine beste Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Oder nach fragen was los ist 50%
Abstand gehen 17%
Ich warte bis sie mir wieder schreibt 17%
Oder die Freundschaft beenden 17%

4 Antworten

Abstand gehen

Abstand.

Ich habe aktuell jemanden, der sagte:

"Wenn was ist, kannst du dich jederzeit melden".

Versuche ich es aber, geht keiner ran. Es kommt auch kein Rückruf oder ne Nachricht mit: "Ist was? Ich habs verpasst, bin grad unterwegs".

Genau genommen erachte ich also dieses Angebot als Bla Bla. Als Höflichkeitsfloskel, aber nicht als ernst gemeinte Hilfestellung.

Wenn du der Person zudem nichtmal vertraust, dann behalt es für dich.

Sie geht auf Abstand - sieh das als "kein Interesse". Wozu hinterher laufen? Wozu zur Rede stellen? Ihr seid vermutlich beide erwachsen und niemand ist jemandem Rechenschaft schuldig. Statt sie drauf anzusprechen, würde ich auf Abstand gehen (so wie sie) und warten bis/ob sie auf dich zu kommt. Sollte dann die Frage kommen, warum du so auf Abstand bist, würde ich sagen, dass ich ihr Angebot mit dem dazugehörigen Verhalten nicht ernst nehmen kann. Dann kann sie sich dazu äußern oder auch nicht, ihre Entscheidung.

Letztlich denke ich... Was bringt es dir, so jemandem deine Probleme hinterher zu werfen? Offensichtlich interessiert es sie nicht, also lass sie links liegen.

Oder nach fragen was los ist

Versuch sie zu einem Gespräch zu bekommen, in welchem du ihr darlegst, dass ihr Verhalten dir gegenüber dich verunsichert. Hoffentlich erzählt sie dir dann, was los ist und ihr könnt dann gemeinsam an einer Lösung arbeiten.

Oder die Freundschaft beenden

Ich gib dir ein Rat fürs Leben. Wenn Menschen die man Beste Freunde nennt plötzlich dir den Rücken kehren, dann frag dich ob es nicht lieber das beste ist diese Person verloren zu haben. So welche Personen braucht man nicht ist kostbare zeit die man mit diesen Personen verliert und DEIN Leben ist wertvoll verschwende dieser Person keine Ernegie

Oder nach fragen was los ist

Ich würde erst nachfragen und versuchen herauszufinden, was los ist.

Wenn sie dann immer noch auf Abstand geht, würde ich auch ein bisschen auf Abstand gehen…