Meine Arbeitskollegin ist zu gutmütig?

4 Antworten

Findest du nicht sie muss das selber wissen was sie für richtig hält? Das du nur tust was du wirklich musst finde ich für den zwischenmenschlichen Bereich und Umgang eher traurig.

questionjassi
Fragesteller

Ich werde auch dafür nur bezahlt, wieso also mehr tun?

Gorkon193  09.04.2024, 12:32
@questionjassi

Weil du dann automatisch zu den Kandidaten gehörst, die als Erstes freigesetzt werden wenn es die Firmenleitung für nötig hält den Personalbestand zu verkleinern. Immer über den Tellerrand drüber schauen....

questionjassi
Fragesteller
@Gorkon193

Wieso sollte man das tun wenn ich sonst meinen Job gut mache? Ich tue halt nur das was ich muss aber solange die Arbeit erledigt ist, ist der Chef zufrieden.

Was wir finden ist hier ziemlich egal. Sie will das anscheinend.

Ihr zu sagen, was sie ihm sagen soll hilft ihr nicht weiter. Das ist einfach nur ein weiterer Faktor, welcher Druck auf sie ausübt.
Sagt dem Mann das doch selbst oder biete ihr an, dass sie mit dir reden kann wenn es zu viel ist.

questionjassi
Fragesteller

Wir mischen uns da nicht ein sie ist mit dem Mann im Kontakt. Ich bin froh so eine Arbeit nicht machen zu müssen mir würde da auf die Nerven gehen immer Leuten Wohnungen zu suchen weil die es selbst nicht schaffen oder wählerisch sind. Bin froh dass sie den Bereich abgenommen hat.

Sie weiß dass es nicht gut ist so gutmütig zu sein. Aber sie kann nicht nein sagen.

Sie bekommt bei der anderen Arbeit die wir zusammen machen auch viel mehr Anrufe und Emails als ich weil alle bei ihr anfragen und sie sehr freundlich und mehr macht als man muss.

Ich bekomme eine Anfrage, mache das und mehr nicht. Wenn jemand eine Frage hat dann beantworte ich es wenn ich es weiß und mehr tue ich nicht.

sleepingbeautyy  08.04.2024, 08:19
@questionjassi

Dann lasst es sein und gebt ihr auch nicht solche "Tipps", was sie ihm wie sagen soll.

Klar kann man nein sagen. Man muss es nur wollen. Anscheinend macht es ihr also nichts aus, das zu tun. Haltet euch also ganz da raus.

Leute, die gerade mal das Minimum machen sind nicht so der Hit. So als Tipp für dich.

questionjassi
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Sie ist schon immer genervt dass sie jetzt wieder und wieder was suchen muss aber dieses genervte zeigt sie nur uns und würde das niemals vor anderen da sie dort sehr freundlich redet und schreibt.

Also passt es ihr nicht nur sie kann oder traut sich nicht nein sagen weil sie sich schlecht fühlt.

Darkrider280  08.04.2024, 08:28
@questionjassi

Das ist aber ihr Problem und dann muss sie lernen, nein zu sagen. Das kann ihr niemand abnehmen.

sleepingbeautyy  08.04.2024, 08:29
@questionjassi

Na dann sag ihr doch, dass sie sich bitte nicht bei dir beschweren soll wenn sie nichts dagegen macht.

Ich war mal ähnlich. Sie muss selber merken, dass sie offenbar ausgenutzt wird. Das ist schmerzhaft und macht einen leider auch skeptischer und auch härter. Aber wie gesagt, das muss sie selbst merken.

questionjassi
Fragesteller

Ich habe ihr es öfters gesagt sie soll nicht so viel für andere tun weil das schnell ausgenutzt werden kann. Sie sagt es ist ihr bewusst aber sie kann nicht nein sagen.

Ich bin auch der Meinung, dass zwei, drei Wohnungsvorschläge reichen, aber es ist ihre Entscheidung, wie sehr sie sich engagieren möchte.

questionjassi
Fragesteller

Und vor allem ist der Typ selbst Schuld wenn der sagt er kommt mit dem Auto daher ist der Weg kein Problem und dann kommt er doch nicht mit dem Auto...