Meine ALT und Windows Taste sind vertauscht kann jmd. helfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du einen Laptop oder einen PC mit externer Tastatur? Bei der Externen Tastatur könntest du einfach die beiden Tasten rausnehmen und in das jeweils andere frei Feld zurückstecken. Wäre zwar gewöhnungsbedürftig aber das Problem wäre erstmal beseitigt. Beim Laptop sonst vllt mal in irgendein Servicecenter oder so.

Da ich das Problem auch hatte (Seeda Bluetooth Tasta) und FN+A nicht ging und das keine Englisch Tastatur Einstellung ist (also auch Alt+Shift nicht, öäü gingen ja auch nur Win-Taste vertauscht und € hat z. B. den Explorer geöffnet) habe ich noch etwas gesucht und dann folgendes gefunden:

Drücke FN+A um den Windows System Modus zu wechseln. Drücke FN+S um den Max System Modus zu wechseln.

Ich nutze Windows aber FN+S war für mich die Lösung.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Problem habe ich auch:(

Für die Leute die Linux benutzen (ich in diesem Fall Zorin OS) und bei denen FN + A nicht die Lösung war, für die kann ich u.a. folgendes empfehlen:

https://wiki.ubuntuusers.de/Xmodmap/
In der Datei alt links + alt meta vertauschen

keycode 205 = NoSymbol Alt_L NoSymbol Alt_L
keycode 204 = NoSymbol Meta_L NoSymbol Meta_L

Unter ZorinOS wird Gnome genutzt. D.h. einfach nach "Tastenkombination" suchen und folgendes nutzen:
Taste für alternative Zeichen auf: Linke Alt-Taste

Damit kann man dann u.a. das @ und € Zeichen auch wird normal schnell, normal und einfach drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FN und A drücken.
Hatte gerade das gleiche Problem.

Yuzura
Fragesteller

Danke

LINODoS  18.11.2020, 06:59

Leider klappt das bei mir nicht, gibt es noch eine andere Möglichkeit?

dxmiartz  25.01.2021, 00:21

Omggg danke dir so sehr holy.

Blxck146  08.02.2021, 22:00

Danke 😅

Genau das gleiche Problem gehabt.

Eliask1s  24.03.2021, 17:25

Danke!!!

Quietschiii  15.05.2021, 01:30

bruder, egal wie alt das hier ist aber ich liebe dich und bin dir auf ewig dankbar

Maximilian1813  10.11.2021, 19:27

Nur leider snid dennoch die Seiten Tasten auf den Buchstaben aktiviert

Was is das denn für ein Bilig TEil, nicht mal die App läuft richtig

Oskar541  23.04.2022, 22:28

holy danke dir es geht wieder

Alexander5378  02.08.2022, 10:34

Danke das war das einzige das mir geholfen hat hab seit stunden gesucht

rage4sure  12.09.2022, 20:42

Danke du bist der beste!!!

Anonym2430  26.12.2022, 16:06

funktioniert bei mir nicht ):

Bxlla454  18.02.2023, 19:05

Mein Retter in Not dankeee

AkumaFF15  28.05.2023, 11:06

Habe die RK61 musste FN+Win+A drücken.

Lukashellinger  07.09.2023, 16:52

bei mir wird die lautstärke nur verringert

Nebulizer3977  08.11.2023, 20:42

Mit Fn und A schaltet man auf das Windows Layout um man sieht es stirnseitig angeschrieben auf der A Taste