Einzelne Tastenbelegungen ändern (Windows 10)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit den Programm Sharpkeys kannst Du Deine Tasten beliebig ändern und auch Tasten deaktivieren.
Y und Z zu tauschen ist damit sehr leicht möglich.

Das Programm ändert dabei nur Einträge in der Registry und speichert im Programm selber ab welche Tasten momentan geändert wurden. Somit kannst Du genau sehen, was geändert wurde und auch das Zurückändern auf die Standardbelegung ist sehr einfach.

Falls Du dem Programm (wieso auch immer) doch nicht trauen solltest, recht es vorher ein Backup der Registry zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darkdancer97
25.02.2016, 13:46

Vielen Dank für die Antwort, es hat funktioniert.

0

Du kannst deine Tastatur in verschiedene Sprachen umändern wodurch sich auch die tasten ändern.Ansonsten guck einfach mal nach einer Spezifischen Software.Viel glück

PS: Deine tastatur ist in English umgestellt
 Fix: geh unten auf die taskleite und drücke auf "EN" und stelle es auf "DEU" oder "GER"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apophis
25.02.2016, 13:38

Er hat das Problem doch, wenn er die Japanische Tastatur benutzt. Die Tastatur ist also nicht auf "EN" sondern auf "JP" (o.Ä.)gestellt.

0
Kommentar von darkdancer97
25.02.2016, 13:39

Ich habe nicht einmal die englische installiert. Wie bereits gesagt, es geht um die japanische...

0

das heisst, du möchtest das y und z dort, wo man es bei der deutschen tastatur hat?

das geht nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darkdancer97
25.02.2016, 13:35

Bei Mac oder älteren Windows Systemen soll es ja auch gehen, ich habe nur noch nichts für Windows 10 gefunden...

0

Was möchtest Du wissen?