Meine aller beste Freundin macht mir meine ganzen Hobbys nach und am Ende ist sie besser als ich das nervt was soll ich denn jetzt tun?

6 Antworten

Such Dir eine Freundin, die Ihr eigenes Leben lebt, und nicht Deins.

Sie will nur mehr zeit mit ihr verbringen,lass sie doch einfach und freue dich mit ihr,zusammen macht es mehr Spaß als alleine

Das mit dem Klavier war bei meiner besten Freundin genauso :D ich habe es ihr sogar beigebracht. du musst dir einfach klar machen dass du trotzdem die erste person warst die das hobby hatte und sie  es nachgemacht hat weil sie es bei dir so toll fand bzw.dich bewundert hat. ändern kannst du das jetzt beim klavier nicht mehr bzw. auch das sie dir von ihrem lob erzählt aber wenn du demnächst ein hobby hast sag ihr einfach nichts und lass dir die freude nicht verderben! :) und bleib dran, dann wirst du besser werden als sie und kannst vor ihr prahlen :'D

das positive darin sehen. meist hat man das problem keine leute mit den gleichen hobbies zu finden und man muss sie immer alleine ausüben. red mit ihr halt mal ehrlich wie "ich bin echt froh darüber dass du auch mit dem klavier spielen angefangen hast, aber ich mag es nicht wenn du mir dein können unter die nase reibst...."

Was ist so schlimm daran, wenn deine Freundin dieselben Hobbys hat wie du? Ihr könntet eure Hobbys sogar gemeinsam ausüben und euch darüber unterhalten. Das festigt eine Freundschaft. Dein völlig unbegründeter Neid wird eure Freundschaft früher oder später jedoch zerstören. Schade....!

Truesmile3
Fragesteller

Ja tut mir leid so bin ich nun einmal kann ja nicht jeder perfekt sein und so toll sein wie du....:/