Meine AEG Waschmaschine Lavamat Modell L 74850 Type HP054323 zieht zu wenig Wasser, läuft dann etwa 6 Minuten und stellt sich dann auf E 10 ?

2 Antworten

Was ich aus diesem Artikel gelesen habe:
Kontrolliere zuerst einmal deinem Wasserhahn, ob dieser genügend Wasser durch lässt. Wenn deine Waschmaschine einen Aquastop hat, montierte den waschmaschinenseitig ab und die andere Seite mit dem Aquastop an den Wasserhahn. Lass da längere Zeit das Wasser durch laufen (kommt nur wenig, ist dieser defekt). Danach kann entweder das Magnetventil oder die Wasserweiche defekt sein.

Folgender Artikel zum Defekt einer ähnlichen Maschine:

https://forum.teamhack.de/thread/24524-aeg-lavamat-78800-e-10/

Hallo bumtje

E10 bedeutet Wasserzulauffehler.

In  der  Verschraubung  des  Schlauches, die  am  Wasserhahn befestigt  ist,  befindet sich  ein  Schmutzsieb, auch  dort  wo der  Schlauch  an  der  Waschmaschine  befestigt  ist  könnte   sich  ein  Schmutzsieb in  der  Waschmaschine befinden. Stelle  einen Eimer  unter  den Wasserhahn  und  kontrolliere ob  das  Wasser mit  genügend  Druck  ausläuft.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte