Meine 17-Jährige Schwester hat Sex mit einem 45-Jährigen, große Schwester brauch dringend einen Rat

46 Antworten

Halte deine Nase aus dem Handy deiner Schwester raus, daran hast du nichts verloren. Es ist ein ziemlicher Vertrauensbruch. Meinst du, dass ihr damit gedient ist, wenn du durch Schnüffelei in anderer Leute Sachen ihr ein Verhältnis kaputt machst? In weniger als einem Jahr kann sie alleine über ihr Leben entscheiden. Vielleicht hat sie wirklich eine gute Entscheidung getroffen und der einzige, der nicht damit klar kommt, das bist du. Vielleicht merkt sie aber auch, dass ihre Entscheidung doch nicht die richtige war und beendet es von sich aus, aber es ist immer noch ihre Entscheidung und ihr Leben!

Nebenher kannst du mit deiner Datenausspähung durchaus in den Bereich des Strafbaren kommen.

In meiner Familie gab es einen ähnlichen Fall: Meine Tante hat mit ca. 20 Jahren etwas mit einem deutlich älteren, verheirateten Familienvater angefangen. Ihre Familie hat - ebenso wie Du - ziemlich hysterisch und ablehnend reagiert. Letztendlich hat sie das aber nur umso fester in die Arme dieses Mannes getrieben.

Mittlerweile ist sie seit fast 20 Jahren mit diesem Esel verheiratet und nicht allzu glücklich damit. Möglicherweise hätte sie die Beziehung damals nach kurzer Zeit beendet; sie wollte aber ihrer Familie nicht den Triumph gönnen, die beiden auseinandergebracht zu haben (was nicht so gewesen wäre, aber möglicherweise so ausgesehen hätte).

mehr als nen gutes Gespräch mit deiner Schwester würd ich nicht empfehlen. Andere 17-jährige haben Sex mit Gleichaltrigen, deine Schwester nun mal nicht. Ist vllt. ein wenig ungewöhnlich, aber nicht katastrophal. Die Erfahrungen dabei muss und wird sie selber sammeln. Du kannst ihr nur zur Seite stehen und ihr anbieten, jederzeit für sie da zu sein.

Zumindestens würde ich es so halten

naja, wenn sie es gut findet, warum mischst du dich dann ein?

Du könntest mit ihr reden, aber dann musst du den Vertrauensbruch zugeben....

Du könntest mit den Eltern reden, aber auch da müsste dein Vertrauensbruch zur Rede kommen.

Also: was willst du eigentlich?

ja ich würde erst mal allein mit ihr reden und sie fragen was sie sich von so einer beziehung erhofft :( und notfalls auch die Eltern informieren.