Meine Eltern sagen, dass ich noch keinen Busen habe obwohl ich schon kleine Brüste habe?

6 Antworten

Das ist natürlich sehr unüberlegt von deinem Vater gewesen. Sowas sagt man nicht. Sage ihm oder deiner Mutter, wie du dich dabei fühlst. Gerade deine mutter sollte das verstehen! Mädchen in deinem Alter sind aufgrund der körperlichen Veränderungen ohnehin schon genug verunsichert. Da braucht man nicht noch solche Kommentare.

funnykathi
Fragesteller

Danke für  deine  Super  Antwort

Erstens, wie alt bist du ? und zweitens finde ich das ungehörig von den Eltern. So verlieren Kinder ihr Selbstwertgefühl.

Wie alt bist du denn? Ich meine ja das ist eine Grenzüberschreitung deines Vaters. Was geht ihn deine Oberweite an. Ne so was mag ich ja mal gar nicht. An deiner Stelle würde ich es ignorieren. Lass es nicht zu nah an dich ran.

funnykathi
Fragesteller

Meine Mama  sagt das er das  lassen soll

Tierchen1984  08.11.2015, 16:34
@funnykathi

Da hat sie recht. So was geht auch einfach nicht. Halte dich an deine Mutter! Wenigstens ist sie auf deiner Seite. Er dringt in deine Intimsphäre ein. Versuch es zu ignorieren. Du kannst sonst nix machen leider. Hak es ab. Aber sei dir bewusst normal sind solche Aussagen von einem Erwachsenen nicht! Es liegt nicht an dir!

Sag dem Vater das er es lassen soll. Sprich mit ihm darüber. Wenn du 11 bist ist es klar das du nicht die aller größte oberweite hast aber das mit nur in Badehose laufen ist auf keinen Fall in Ordnung! Das geht vielleicht noch bei kleinen Mädchen im Baby Becken aber bei einem Mädchen in deinem Alter auf keinen Fall!

Klingt doof, aber nimm' dir irgendwelche Sprüche nicht zu Herzen. Es wird ihm schon noch auffallen, dass du kein kleines Mädchen mehr bist. :)