Mein Zimmer "müffelt"

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Wäsche kann es schon sein, dazu evtl. dort aufbewahrte Schuhe oder Jacken (vor allem Lederjacken können ziemlich müffeln). Außerdem kann es natürlich sein, dass Kochdünste aus der Wohnung genau in dein Zimmer ziehen. Dagegen kann man wohl nichts machen.

Wenns bei mir mal müffelt, lege ich ein mit Weichspüler durchgespültes kleines Tuch auf die Heizung. Das wirkt besser als Raumspray.

alsooo.....hallo erstmals ich weis nicht ob sie es schon wussten.....aber sammle deine wäsche im bad oder so aufjeden fall nicht in deinem zimmer...hmmm.....und putze dein zimmer regelmäßig.....lüfte 3x am tag morgens wenn du aufstehst wenn du nachhause kommst und bevor du ins bett gehst...hygiene bei sich selber ist auch wichtig.....mach einmal im monat einen richtigen zimmerputz wo du z. b. all deine bücher usw rausräumst und richtig raus putzt mach ich auch.....deine matraze gründlich säubern denn es könnten bakterien darin versteckt sein die unangenehme gerüche bei sich tragen....ich hoffe es hilft dir....:) schönen tag noch anisweete1234

Also das scheint mir ein Phänomen zu sein, dass sehr häufig in Jungenzimmern vorkommt. Auf der Arbeit im Wohnheim nennen wir die Zimmer immer "Pumakäfige". Woher der komische Geruch kommt, weiß keiner. Es liegt aber auch nicht an den Bewohnern, weil die jeden Tag aufräumen, wir putzen, die gehen nur frisch geduscht ins Bett, usw.. Hast du mal geguckt, ob VOR deinem Zimmer etwas komisch riechen könnte? Eventuell in einer Hecke vor dem Fenster? Oder in einem Nebenraum? Bei mir im Zimmer ist die Luft immer schlecht, wenn ich die Tür tagsüber zumache. Da sammeln sich dann häufig Gerüche aus den Nebenzimmern. Lasse ich dir Tür geöffnet, bevor ich gehe, sammeln sich die Grüche nicht. Das kannst duja auch versuchen. Ansonsten solltest du dir vielleicht so ein Raumspray kaufen, dass alle paar Minuten von alleine ausgelöst wird, ein wenig Pafrum auf die Lampen sprühen (wenn die dann an sind, verteilt sich der Geruch durch die Wärme), oder einfach mal die Wäsche öfter entsorgen (es könnte wirklich daran liegen).

Mein Zimmer riecht auch immer schnell ..unangenehm. Als ob ich nie lüften würde, was natürlich absolut nicht der Fall ist.^^ Also an deinem Wäschekorb liegts, glaub ich, wirklich nicht, da ich meine Wäsche nicht bei mir lager.

..Vielleicht liegts ja an den Kakteen, ich hab auch welche auf meiner Fensterbank xD

..aber mach dir wegen der mädchen mal keine Sorgen^^ sie werden nicht, nur weil es in deinem zimmer unangenehm riecht, schriend wegrennen ;-)

Probiere mal Räucherstäbchen oder Duftkerzen. Das löst aber nicht unbedingt das Problem an der Wurzel aber ist mal eine kurzfristige Lösung. Kleine frage: Hast du einen Teppichboden in deinem Zimmer? LG