Zimmer müffelt(stickig)?

7 Antworten

Alles an Stoff waschen und regelmäßig Staub putzen.

MilanHyuga 
Fragesteller
 08.02.2019, 13:59

Stoff bringe ich immer raus, und sauge jeden Samstag alles ab

0
cooluser1  08.02.2019, 14:01
@MilanHyuga

Stickige Zimmer können auch durch Hitze entstehen. Wenn dein PC oder deine Heizung lange an sind, sorgt das für Hitze.

0
MilanHyuga 
Fragesteller
 08.02.2019, 14:23
@cooluser1

Heizung ist aus, Pc auch, lüfte, mache zu, 5 minuten weg, müffelt wieder

0
cooluser1  08.02.2019, 14:39
@MilanHyuga

Vielleicht ist dein Zimmer klein und deine Möbel sorgen nicht für viel Sauerstoff?

0

Mal Bettwäsche öfters wechseln und getragene Wäsche rausbringen.

MilanHyuga 
Fragesteller
 08.02.2019, 13:36

Schmutzwäsche bringe ich immer sofort in den Wäschekorb, meine Bettwäsche wechsle ich auch so alle 3-4 Wochen. Einzige getragene Wäsche im Zimmer ist mein Schlafanzug, der auch vor 1 woche gewaschen wurde

0
FloM1998  08.02.2019, 13:36
@MilanHyuga

Wirklich die Bettwäsche wechseln. Im Schlaf schwitzt du locker einen halben bis einen Liter raus

0

ja, jugendzimmer riechen gerne mal nach pumakäfig. daher ist aufräumen und putzen angesagt: gardinen waschen, teppich reinigen, bett neu beziehen, getragene klamotten (besonders stinkesocken) in die schmutzwäsche, keine essenreste im zimmer, dazu regelmäßige frischluftzufuhr und schon müffelt es nicht mehr.

noch vergessen: getragene schuhe zum lüften raus stellen

MilanHyuga 
Fragesteller
 08.02.2019, 13:58

Bin ein sehr reinlicher Mensch, deswegen ist das bei mir alles schon gegeben...

gardinen und teppich sind gewaschen, bett kürzlich bezogen, getragene Klamotten bringe ich immer raus, ich esse nicht im Zimmer, habe in meinem Zimmer nichts an essen ausser Dextrose, und lüften tu ich auch regelmäßig

1
Hexe121967  08.02.2019, 14:00
@MilanHyuga

ok dann prüf mal, ob sich irgendwo feuchtigkeit oder schimmel gebildet hat.  muffig kann auch feuchtigkeit sein. viele meine ja, sie bräuchten im winter nicht zu heizen...

0

Mein Bruder hatte das auch mal, war schimmel unter der Tapete🤷🏻‍♀️

Vielleicht kommt das auch von dir selbst. Öfter mal duschen?

MilanHyuga 
Fragesteller
 08.02.2019, 13:56

Dusche jeden morgen, und es fängt auch an, wenn ich nicht da bin

0