In meinem Zimmer riecht es nach toten fliegen?

5 Antworten

Du weißt nicht, wie tote Fliegen riechen, aber glaubst, dass es so ist ... ?

Mit Deo würde die Ursache des Geruchs ganz sicher nicht weggehen, sondern bestenfalls für eine gewisse Zeit überdeckt.

Falls Ihr eine Katze habt, schau mal nach, ob sie eine Maus reingeschleppt hat, die irgendwo vor sich hin duftet, oder guck mal unter dem Heizkörper, ob da eine Leckstelle ist und irgendwas nass ist.

Du weißt zwar nicht, wie tote Fliegen riechen, aber es riecht danach? Aha.

Liegen denn da tote Fliegen rum? Dann wegräumen. Siehst du keine? Dann schau mal ob du vielleicht irgendwo hinter den Schränken z.B. eine tote Maus findest. Kann ja sein. Wenn es draußen sehr regnet, kommen die schon mal ins Haus. Bei uns auch. Die hat dann leider unsere Katze erwischt und sie uns stolz auf den Teppich gelegt.

Das kenn ich, ist seit ein paar Wochen auch bei uns so.

Jede Nacht und manchmal auch untertags ist das Fensters komplett offen. Geputzt wird einmal die Woche mit Bodenaufnehmen. Doch der penetrante Geruch geht nicht weg.

Wenn also jemand eine Idee abseits von putzen und lüften hat, wäre das schon sehr toll.

Nur so zur Info, tote Fliegen riechen sehr unangenehm. Bei einer Bekannten war der Boden auf dem Dachstock voll davon...

toten Fliegen riechen? Ist ja was ganz neues....

solltest mal lüften und waschen was so rum liegt und die Essens Reste beseitigen

Die riechen nur staubig, :) Vielleicht meinst Du den Geruch wie in der Kirche? À la Mottenkugeln? Oder wie alte Bücher? Modrig? Unbedingt gut lüften und nach Schimmelecken suchen!