Mein Zebrafink hat ein baby bekommen was muss ich jetzt machen?

 - (Haustiere, Haltung, Zebrafinken)

9 Antworten

Du musst eigentlich gar nichts machen..Du solltest das dein zebrafink überlassen , wenn du das ei öfters rausholst und anpackst , kann es sogar sein das dein fink nicht mehr auf das ei drauf geht..Gib ihnen wie gewohnt ihr essen gurke salat körner etc ..

blubb1953  24.05.2010, 15:17

das Baby ist doch schon da

Bunnylein001
Fragesteller

Ja das baby ist schon da =)

Sorry, aber Du meinst diese Frage wirklich ernst? Wenn deine Henne nur ein Ei gelegt hat, stimmt was nicht. Waren es mehrere Eier und ist nur ein Küken geschlüpft, stimmt was nicht.

Wenn Zebrafinken brüten, dann ziehen sie auch ihre Küken allein groß, oder hast Du auch beim Ei ausbrüten geholfen? Also, lass die Vögel nur machen, die wissen noch am besten wie es geht. Manchmal ist weniger eben mehr! LG Steifffoxy

ja das musst du machen , stelle das nest nach unten hin , wenn du unten auch das badewasser stehen haben solltest , dann tue das auch weg bzw nicht in der nähe des nestes , es könnte rein fallen und ertrinken

oh is das süß, Eigentlich kümmert sich die Mutter darum und füttert das Babylein, wenn es irgendwie Probleme dabei gibt must du den kleinen füttern mit einer Spritze

Tiphanie  15.09.2013, 14:23

Lass die Mutter alles aleine machen. Fals sie das Baby nicht füttert stirbt es leider. Es tut den Baby nicht gut von einer spritze aufgezogen zu werden damit quelst du ews nur noch mehr.

Wie süss, du solltest vielleicht ein Nest besorgen, den Rest machen die Eltern.

Bunnylein001
Fragesteller

Okeyh =) danke für deine antwort =)

Tiphanie  14.09.2013, 16:33

Am bessten hängst du eine schüssel auf und verteilst in den ganzen käfig kleine stückchen watte auf. Darauss werden die Zebrafinken ein nest bauen aber es braucht seine zeit.