Mein wlan manchmal ohne Netz?

2 Antworten

Was heisst "manchmal mit Netz, manchmal ohne Netz"?

Welcher Fehler tritt exakt auf?

Wenn ein Endgerät eine WLAN-Verbindung hat, dann hat es bereits eine Netzwerkverbindung. Gleiches gilt auch für Geräte, die per LAN verbunden sind.

Wenn es dabei lediglich darum geht, dass Endgeräte keine Verbindung zum Internet haben..... DNS-Server prüfen. (Der befindet sich in der Regel in deinem Router. Und wenn der Router vom Provider einen DNS-Server vorgegeben bekommen hat, der nicht antwortet oder der DNS-Server deines Routers deinen Endgeräten in deinem Netzwerk nicht antwortet, ist auch keine Verbindung zum Internet möglich (ohne explizite Nutzung von IP-Adressen).

mchawk777  30.04.2023, 14:32
Was heisst "manchmal mit Netz, manchmal ohne Netz"?

Ich schließe mich mal der Frage an.
Ohne Erläuterung, was damit gemeint sein soll, muss man bei Antworten raten.

Im Fall von solchen Problemen hilft es, die Problemursache zu finden. Danach können Aktionen unternommen werden, um die Problemursache zu beheben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.