Mein Wellensittich hat eine rote Backe.Was ist das?

An der Seite ist so rotes Fell

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Bild kann man nicht mal richtige Vermutungen aufstellen. Könnte vieles sein. Ich würde am besten zum vogelkundigen Tierarzt gehen der das abchecken lässt. Vorallem wenn er noch andere Anzeichen hat, dass es ihm vielleicht nicht gut geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Halloooo9471
Fragesteller

Ich könnte ein Bild anhängen.

Birdfocus  11.02.2024, 13:05
@Halloooo9471

Echt schwierig zu sagen. Sieht aus als wäre das Blut. Hat er darunter vielleicht eine Wunde? Ist es dir möglich das anzuschauen?

Halloooo9471
Fragesteller
@Birdfocus

Ja ich könnte es mal probieren melde mich so in ca. 45 Minuten muss kurz weg.

Halloooo9471
Fragesteller
@Birdfocus

Er lässt sich an der Stelle nicht anfassen ich kann es nicht anschauen

Birdfocus  11.02.2024, 14:49
@Halloooo9471

Ich weiß nicht wie empfindlich Vögel an dieser Stelle sind. Vielleicht hat er da schmerzen und wirklich eine Wunde. Ich würde mal beobachten wie er sich weiter verhält. Wenn er sich auffällig verhält, das rote mehr wird oder noch an anderen Stellen auftritt, würde ich zum Arzt mit ihm.