Mein Wellensittich hat 2 eiern gelegt und die Babys sind schon seit 2 Monaten nicht geschlüpft. Ist das normal?

4 Antworten

Die gelegten Eier können Sie entfernen und entsorgen.

Entweder sind die Eier nicht befruchtet gewesen oder sie sind abgestorben.

Schlüpfen kann da nichts mehr.

Sie sollten ihre Wellensittiche karg und nichtgrün füttern, damit dem Bruttrieb entgegen gewirkt wird.

Unbedingt sollten Sie zeitnah ein altes Buch zur Wellensittichhaltung und Wellensittichzucht lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Und lesen Sie bitte auch das deutsche Tierschutzgesetz gründlich durch.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lassen Sie sich hier nicht kirre machen.

Aus diesen Eiern schlüpft nichts mehr, denn da ist kein Leben.

Lassen Sie sich hier keinen Unsinn von Leuten erzählen, die nichts davon verstehen.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da kann nochwas kommen. Da giebt es ein einfachen Trick es zu sehen ob da was kommt. Halte die Taschenlampe deines Handy an das Ei, wenn da was rotes oder rosanes ist, kann nochwas kommen. Wenn es leer ist, kommt nix.

Ayham525
Fragesteller

ich hab grad die beide eiern ans Licht gehalten und bei beide war etwas rotes drin, das sind die babys oder ?

Xxkatzexx58054  16.09.2021, 14:28
@Ayham525

Warte noch ein Monat, wenn da nix ist sind die verstorben. Hat denn die Mutter gut drauf ausgepasst? Hast du es immer oder oft jeder aus dem Nest wo es auch ist geholt? Wenn ja sind die ausgestorben.

Ayham525
Fragesteller
@Xxkatzexx58054

die mutter hat früher auf die eiern aufgepasst aber jetzt garnicht mehr

Xxkatzexx58054  16.09.2021, 19:00
@Ayham525

Vögel merken, wenn das Ei tot ist wenn es tot ist dann kümmert er sich um ihn nicht. Da kommt warscheinlich nix meher.

gregor443  23.02.2022, 01:03
@Ayham525

Lassen Sie sich hier nicht kirre machen. Aus diesen Eiern schlüpft nichts mehr, denn da ist kein Leben. Lassen Sie sich hier keinen Unsinn von Leuten erzählen, die nichts davon verstehen.

Nein, wenn nach 18-19 Tagen nichts geschluepft ist, wird das nix mehr

Ayham525
Fragesteller

schade :(

gregor443  25.08.2021, 19:12

Sie sollten hier nicht schreiben, wenn Sie nicht genau Bescheid wissen. Mit falschen Aussagen helfen Sie niemandem.