Mein Wandelröschen verliert Blüten, was kann ich tun?

4 Antworten

Du solltest das Wandelröschen an einen sonnigen und warmen Platz rausstellen. Es ist definitiv keine Zimmerpflanze und braucht Luftbewegung und Luftfeuchtigkeit. Weitere Pflegetipps zum Wandelröschen findest Du auf dieser Seite:
[Link durch Support entfernt]

 - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Wandelröschen)

Dass manche Pflanzen nach einem drastischen Standortwechsel ihre Blüten abwerfen, ist leider Gottes normal.

Wurde dein Wandelröschen als 'Draussenpflanze' gekauft? Wenn ja, würde ich sagen, dass eine Platzierung in der warmen Wohnung nicht ideal ist. Besser wäre beispielsweise ein kühles Treppenhaus.

Hupfi82
Fragesteller

das ist sooo schade, wenn die alles abschmeisst. Blüht doch so schön.

Aber es besteht Hoffnung das sie wieder blüht draussen?

Ja, Wurde als draußenpflanze gekauft. Werde mich am Wochenende auf die Suche nach einem kühlen hellen Plätzchen machen...

synthemesc  29.04.2016, 12:54

Wenn sie am richtigen Platz (sonnig!) steht und du sie gut pflegst, wird sie sicher wieder blühen ;)

Das sind Pflanzen die keinem Frost vertragen, also erst nach den Eismännern rausstellen. Eismänner sind Mitte Mai

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Ist es die winterharte Sorte? Wenn nicht darf sie erst nach den Eisheiligen raus ins freie