Mein Vorbild?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nimm jemand besseren z.b…. 72%
Adam sandler 22%
Sakura haruno 6%

4 Antworten

Nimm jemand besseren z.b….

Sowohl der Schauspieler, als auch das Anime, zeigen ja keine tatsächlichen Menschen, sondern fiktive Figuren, die irgendein Autor so geschrieben hat.

Ich denke, Du solltest Dir eine reale Persönlichkeit aussuchen, weil auch nur eine echte Person ein echtes Vorbild sein kann.

Ist doch deine Sache, wer oder was dein Vorbild ist.
Ob nun eine fiktive Person, dessen Werte nun einmal den deinen entsprechen oder eine reale Person, dessen Werte den deinen entsprechen spielt doch keine Rolle.

Hinter der gezeichneten Person steckt ein Mensch, der sich die Figur ausdachte und ihr ihre Identität gab.
Hinter einem Schauspieler steckt zwar ein richtiger Mensch, für die Rollen jedoch zusätzlich jemand, der sich die Identität ausdachte.

Ich selbst kann es zwar nicht nachvollziehen, warum irgendein Schauspieler, ein Musiker oder ein Model ein Vorbild sein soll, wenn es jedoch ordentlich präsentiert wird, sehe ich kein Problem darin.

Sofern die einzige Vorgabe „Präsentiere uns dein Vorbild“ lautet, sehe ich kein Problem darin, eine fiktive Person, eine Zeichnung, einen Stein oder ein Tier zu präsentieren.

Sofern es ordentlich präsentiert wird.

--------------------------------

Ich selbst würde mich jedoch nicht auf ein Vorbild festsetzen, sondern auf viele Vorbilder.
Viele unbekannte Vorbilder, dessen Namen und Gesicht man nicht einmal kennt.
Die tagtäglich für die Gesellschaft arbeiten, sich um arme, kranke, verletzte und/oder alte Personen kümmern.
Die dafür sorgen, dass du täglich etwas zu essen und zu trinken hast, dass du immer frisches Wasser hast, dass die Straßen befahrbar und begehbar sind, dass die Kanalisationen nicht überlaufen, dass von A nach B kommst, dass du etwas lernen kannst ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt
Nimm jemand besseren z.b….

ariana grande

lieblings sänger

lieblings rapper

dj

oder einfach dein idol

Nimm jemand besseren z.b….

Es sollte halt jemand sein den du magst und du wirklich als Vorbild siehst :)

Vielleicht sogar jemand mit dem du etwas gemeinsames hast.

Wir mussten dass auch machen und ein Junge aus meiner ehemaligen Klasse hat gesagt sein Vorbild sind Pferde. Er hat genau erklärt wieso/weshalb/warum aber der Lehrer hat ihn durchfallen lassen. Er meinte das Tiere keine Vorbilder sein können. Da sie nicht sprechen können und wegen noch irgendwas anderem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte einige Praktika in verschieden Bereichen :)
Nyaruko  18.08.2022, 08:03

Da würde ich mit dieser angeblichen Lehrkraft einmal sprechen oder mit Direktor.
Wenn die Lehrkraft keine ordentliche Anweisung geben kann (Vorbild, berühmte menschliche Person etc.), dann liegt das Problem eindeutig an der Lehrkraft.

Rabendrache  18.08.2022, 08:07
@Nyaruko

Der Junge hatte mit ihm darüber Diskutiert hatte aber leider nichts gebracht und die Schulleitung hätte da nichts gemacht. Die hätten nur was gemacht wenn der Junge den Lehrer körperlich angeriffen hätte oder der Lehrer den Jungen....

Nyaruko  18.08.2022, 08:13
@Rabendrache

„Hätte nichts gemacht“ sagen, obwohl es nicht einmal versucht wurde ...

Dieses „die macht doch sowieso nichts“ wurde in meiner Schulzeit auch gerne gesagt.
Zumindest so lange, bis es doch mal jemand weitergeleitet hat und dementsprechend etwas gemacht wurde.