kunst vorbilder nachstellen

4 Antworten

Mit Vorbild ist sicher so etwas wie die Antikenrezeption der Renaissance gemeint. Ich fände es kreativ, wenn du dir eine Frauenfigur der Renaissance aussuchst (z.B. Die Geburt der Venus von Botticelli) und diese Figur nach modernen Schönheitsidealen interpretierst.. Du kannst das ganze dann auch richtig übertreiben :)

Deine Idee ist doch gut. Du könntest zum Beispiel die Sonnenblumen von Vincent van Gogh "kopieren" und einfach eine der gelben Sonnenblumen durch eine dicke blaue Kornblume oder eine rote Rose ersetzen. Das wäre einfach und wirkungsvoll, weil fast jeder das Original kennt. Oder du könntest z.B. das hier als Anregung nehmen: http://www.kandinsky.sahm-bilder.com/ Oder du nimmst meine Beispiele als Anregung, um selber noch etwas anders zu suchen.

mrminnimaus
Fragesteller

Ich glaube ich muss Menschen nehmen dazu:o

Qwrrrl  28.09.2014, 10:11
@mrminnimaus

Du "glaubst"?

Menschen zu malen ist schwierig. Du könntest die Mona Lisa mit dunkler Hautfarbe malen. :)

mrminnimaus
Fragesteller
@Qwrrrl

Also ich meine das so, die Aufgabe ist es zu Fotografieren. Und es geht um Vorbilder. Also Vorbilder wie z.B. Barack Obama. Ich hatte mir gedacht anstatt jemanden aus der heutigen Zeit, von damals zu nehmen der Vorbild war und diesen dann zu modernisieren:) nur finde ich keine vorbilder:D Geschichte und Kunst sind nicht meine besten Fächer

Also, das kreative an der "kunst" ist eigentlich , selbst-ständig dazu Ideen zu entwickeln, ..!?

mrminnimaus
Fragesteller

Nur bin ich ein sehr unkreativer Mensch ^^

Saragoza  02.10.2014, 10:33
@mrminnimaus

auch du (sogar) kannst das lernen, da es eine prozesshafte Angelegenheit ist,.!