Hilfe - Geschichte ...Bild: "Napoleon überquert die Alpen" Bildbetrachtung/Bildanalyse...

NAPOLEON - Napoleon überquert die Alpen - (Schule, Geschichte, Kunst)

3 Antworten

Also: Ja, Karl der Große hat auch die Alpen überquert, 1. um sich vom Papst zum Kaiser krönen zu lassen (Napoleon sieht sich logischerweise als legitimen Nachfolger) und um die Lombardei zu unterwerfen und seinem Reich einzuverleiben.

Noch ein Tip am Rande: Im Internet gibt es nur oberflächliche Information. WISSEN STEHT IN BÜCHERN. Also beim nächsten Mal: Geh in eine Bibliothek, da kannst du sowas in einem historischen Lexikon im Handumdrehen recherchieren und musst dir nicht hier solche - zwar nicht gerade höflichen, aber auch nicht falschen Kommentare gefallen lassen.

Auf youtube bekommst Du den Unterricht von verschienden Anbietern dazu kostenlos. Du gibst einfach ein

fach thema

Kann sein dass es dann um Vielecke geht. Kann sein dass es für Dich hilfreich ist zunächst mal zu lernen ein normales Viereck im Schlaf berechnen zu können. Denn darauf baut diese Berechnung auf. Findest Du aber auch dort gut erklärt. Und vor allen Dingen nicht so trocken wie an einer Tafel oder so da dort verständliche Beispiele gezeigt werden.

Bis nach dem Abitur findest Du dort auf jede Frage eine Antwort. Hier auf GF ist KEINE Haus-aufgabenhilfe. Das ist auch gut so. Denn auf youtube findest Du zudem noch so manche weitere sehr nützliche Seite zum jeweiligen Fach achtest Du darauf wer veröffentlicht.

Was die Qualität angeht:

Die dort veröffentlichten Videos haben schon viele Menschen neben der Arbeit bis zum Abitur geführt.

Ja. Das mag Dich jetzt ärgern. Aber wir sind nicht hier um Deine HA zu machen. Das mache bitte selbst. Denn tatsächlich habe ich keinerlei Interesse daran weitere lebensunfähige Jugendliche bei ihrer Faulheit zu unterstützen. Ja. Faulheit. Wir haben solche Aufgaben OHNE Internet früher gut gemeistert und es hat uns absolut nicht geschadet. Es hat uns eher auf das Leben vorbereitet.

agent001
Fragesteller

Mein Gott, lies dir doch die Frage durch..!!!!!!!! Ich habe alles alleine beantwortet und wollte nur wissen ob es stimmt!!!!!!!! Ich bin nicht faul; Pffff !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dawala  14.12.2011, 19:36
@agent001

Doch. Du bist so denkfaul dass Du nicht mal begriffen hast wozu Schule da ist. Zudem frage ich mich ob Du ohne Eltern aufwächst. Denn diese sind ja wohl hier als Ansprechpartner die richtige Wahl und nicht ein Forum welches ausdrücklich sich von Haus-aufgabenhilfe distanziert.

Knubie  15.12.2011, 18:22
@dawala

wenn die es aber vielleicht auch nicht wissen... ??

dawala  15.12.2011, 21:18
@Knubie

Schau, laut den FAQ ist das hier eine Ratgeberplattform. Gebe also dort jeden einzelnen Begriff einzeln ein und Du wirst feststellen wo es hakt.

KArl der Große herrschte über ein "Weltreich", dass das damalige Frankreich mit einschloss und auch bis Mittelitalien reichte, also "über die Alpen" UND auch "herkunftstechnisch" eine Art Vorgänger eines französischen Regenten wie Napoleon ("Sowohl Deutsche als auch Franzosen führen die Anfänge ihrer Nationalgeschichte auf Karl den Großen zurück." aus Wikipedia)