Mein Vater will mich ins Heim stecken!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen eines Schuhproblemes wird er das kaum machen. Das ist eher eine Drohung. Sprich mal mit ihm darüber.. Sag ihm was du dabei fühlst wenn er mit solchen Drohungen daherkommt. Und erklär ihm dass du die Stiefel nicht magst. Ich kenn das , alle rennen in der Schule in normalen Stiefeln rum , nur du musst wieder so fette hässliche Treter anziehen. Sag ihm dass alle modische Stiefeln anziehen und denen auch nicht kalt ist.. habe ich auch gemacht... jetzt habe ich schöne Stiefeln ;D

monileiniii
Fragesteller

dankeschön! hab ich zwar schon versucht aber ich werds einfach in einer ruhigen minute nochmal probiern. ;D

Deine Eltern haben dir gegenüber ein sogenanntes Fürsorgerecht.Das besagt auch das du nicht krank werden sollst.Also zieh die Stiefel an ,auch wenn sie scheiße aussehen.Achtet bei dem Wetter eh keiner drauf.Besser häßliche Schuhe,als erfrorene Füsse.Zu dem Heim,ja können sie machen über das Jugendamt,aber so schnell geht das auch nicht.Rede offen mit deinem Vater,dann werdet ihr bestimmt ein gemeinsamen Nenner finden.Gruß Diddy57

monileiniii
Fragesteller

dankeschön für die antwort!

denk drann er und deine mum sin immer noch deine erzihungsberechtigten...also er darf es..

Zunächst mal sei unbesorgt - so schnell geht es nicht ab ins Heim ;-)

Dein Vater ist offensichtlich überfordert - das sind viele Eltern bei pubertierenden Kids ;-)

Klär mal das Schuhproblem in einer ruhigen Minute mit ihm - und nicht dann, wenn ihr beide unter Zeitdruck seid.

Und "üblicherweise" gibt es auch noch eine Mutter - beziehe die möglichst mit ein

monileiniii
Fragesteller

werd ich machen. ne die gibts bei uns nicht nur seine neue freundin aber die will sich da raushalten. aber dankeschön!

Die Turnschuhe sind mit Sicherheit NICHT der Grund. Sie sind nur der AUSLÖSER, der sein Fass zum überlaufen brachte, weil du ziemlich störrisch und aufsässig zu sein scheinst.

Und es NICHT dein Problem, wenn du krank wirst. Es ist erst dann dein Problem, wenn du eine eigene Wohnung hast und dich selber versorgen kannst.