Mein Vater kontrolliert mich ständig,wie kann ich ihn dazu zwingen oder aufnmerksam machen normal zu werden?

3 Antworten

wenn das in Deutschland oder einem anderen Land mit Gleichberechtigung ist, ein Fall für das Jugendamt/Kontaktpersonen der Schule/etc würde ich sagen, das hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun. egal welche Religion, das Gesetz gilt für alle gleich.

Senna101
Fragesteller

Das Ding ist, ich will ja nicht zum Jugendamt oder so da ich meine Eltern wirklich sehr liebe und sie mich auch. Nur ich muss meinen irgendwie das Wort ,,Gleichberechtigung“ näher bringen. Nur wie mache ich das?

Onfireworks  03.07.2021, 16:04
@Senna101

den Gesetzestext kopieren bzw ihnen das zeigen?

Ansonsten, du bist unglücklich, du kannst es ja mal melden, dass die mit deinen Eltern sprechen, gleich rausnehmen tun die dich ja auch nicht.

Senna101
Fragesteller
@Onfireworks

Wie finde ich diesen Gesetzestext? Denn dann würde ich ihn gleich sofort kopieren.

Onfireworks  03.07.2021, 16:07
@Senna101

Internet. Normalerweise auf Seiten des Bundesregierung, such mal, ich schau auch nach.

Senna101
Fragesteller
@Onfireworks

Danke schön ! Ich hab es gefunden. Danke vielmals.

Sicher nicht zielführend - aber stell Dir Mal vor, Du lebtest in Saudi-Arabien; da wäre sicher nicht nur Dein Vater Dir hinterher, sondern man würde Dir allein für diese Frage die Hände abhacken...😱

Senna101
Fragesteller

Hahaha oh Gott, bitte nicht. Meine Hände die brauch ich noch 😂

Das was du beschreibst ist in der Kultur deines Vaters leider relativ normal.

Schwierig für junge Leute die eben in beiden Kulturen aufwachsen.

Es gibt Vereine in denen muslimische Frauen die in Ihrer Kindheit ähnliches erlebt haben junge Frauen und Mädchen beraten.

Vielleicht googelst du mal, ob es so etwas auch bei dir in der Nähe gibt.