Mein Vater ist nie für mich da und lügt mich nur an was tun?

6 Antworten

das hört sich so an, als ob er Dir gegenüber gleichgültig ist und mit Lügen über Probleme hinwegtäuschen möchte. Ob Du nach japanischen Gesetzen volljährig bist oder nicht... Du solltest versuchen herauszufinden, welcher Schaden Dir entstehen kann und welche Lösungen sich anbieten. Frag Dich schlau... Du wirst kein Einzelfall sein und es wird Menschen geben, denen so ein Problem nicht neu ist.

Du bist in einem Alter, in dem man alles sehr persönlich nimmt und sehr empfindlich auf alles reagiert. Nimm es dir deshalb nicht zu sehr zu Herzen. Wahrscheinlich kommt eine Zeit, in der du lächelnd an diese Sorgen zurück denkst.

Manche Menschen lügen, um jemanden nicht zu verletzen. Auch wenn es besser wäre, offen und ehrlich zu sein. In der Familie sollte Liebe immer bedingungslos sein.

Wenn du es nicht aushältst, such dir psychologische Hilfe. Wenn du stark genug bist, lerne auf eigenen Beinen zu stehen.Vor allem: steigere dich nicht in Wunschvorstellungen hinein, wie etwas hätte sein können. Akzeptiere Dinge, die du nicht ändern kannst. Sei realistisch wie etwas wirklich ist und überlege, was du tun kannst, um das Jetzt für dich lebenswert und sinnvoll zu gestalten.

viel Glück! Gambatte ne.

Ich würde ihn direkt darauf ansprechen. Aber nicht in einem aggressiven Ton, sondern eher verständnisvoll und versuche seinen Standpunkt nachzuvollziehen. Wenn er sich nicht öffnet, versuche vielleicht nochmal freundlicher zu fragen, bzw ihm klar zu machen, dass du ihn wirklich liebst.

Ihm darauf ansprechen und es ihm bestenfalls nicht übel nehmen der wird schon seine Gründe haben

Bevor du voreilige Worte wählst, erkläre doch deren Hintergründe bitte. Ich habe zwar verstanden, dass er wenig Zeit mit dir verbringen würde. Doch lässt sich mir nicht nachvollziehen, worin die Lüge selbst begründet wäre.