Mein Vater begafft mich?

buma1978  22.04.2021, 13:54

Wie alt bist Du?

Wurrmloch
Fragesteller

11 Antworten

Du bist mit 23 definitiv alt genug, das offen anzusprechen.

Womöglich ist er sich seines Verhaltens gar nicht bewusst.

Andererseits solltest du VORHER genau prüfen, ob das WIRKLICH so passiert oder ob du doch nicht etwas zu viel hineininterpretierst. Und frage dich vielleicht auch, WARUM du das als so unangenehm empfindest.

Andererseits gibt es schon durchaus Fälle, wo Väter ihre Töchter, Mütter ihre Söhne - aber auch Töchter ihre Väter oder Söhne ihre Mütter sexuell attraktiv finden. Das hat schon Freud gewusst. Und das ist auch erstmal nichts Schlimmes.

Insofern solltest du dabei möglichst sachlich bleiben. Ohne Vorwurf - aber deutlich senden, wie DU dich damit fühlst. Und dass das in deinen Augen einfach unangemessen ist. Sollte das nichts fruchten - hast du mit 23 definitiv genug Möglichkeiten, die Kontakte einzuschränken und ihm die Möglichkleit zu entziehen, dich überhaupt noch zu sehen.

schreib ihm das Du wenn er bei Dir ist immer Das Gefühl hast das er Dich mit den Augen auszieht - und ob dieses Gegfühl stimmt, hat er denn keine Partnerin wo er sich abreagieren kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mm, das musst du mit ihm besprechen.

in der familie sollte man auch die lust offen ausleben, aber die kinder müssen lernen, eigene beziehungen aufzubauen und dann auch zu leben.

und dein vater soll sich durchaus eine partnerin suchen.

Pineapple140  07.01.2022, 19:00

In der Familie sollte man die Lust offen ausleben? Wie meinst du das?

Ich dachte zuerst noch, na er wird jetzt wohl feststellen, dass Du dich langsam zu einer Frau entwickelst, aber nachdem Du ja bereits 23 bist. kommt mir das auch schon etwas komisch vor.

Du wirst ihn wohl oder übel mal darauf ansprechen müssen.

Siehst Du eigentlich Deiner Mutter recht ähnlich?

Wurrmloch
Fragesteller

Meine Eltern sind geschieden und meiner Stiefmutter sehe ich überhaupt nicht ähnlich... Ich weiss dass ich ihn darauf ansprechend muss, aber nicht wie..

Tatsächlich schwierig

Wie ist euer generelles Verhältnis?

Aber ja irgendwann solltest du ihm zu verstehen geben das dir das auffällt und sehr unangenehm ist

Wurrmloch
Fragesteller

Unser Verhältnis ist gut, ich bin bei ihm auf gewachsen. Aber seit dieser Zeit in der er sich mir gegenüber garnicht mehr normal verhalten konnte vertraue ich ihm einfach nicht mehr wie vorher.

Die Frage ist, wie ich ihm das zu verstehen geben soll? Meinst du ihm das mit den Augen zu schreiben ist eine gute idee? Persönlich bekomme ich das einfach nicht auf die Reihe.

Horsti444  22.04.2021, 13:59
@Wurrmloch

Kann dich gut verstehen

Persönlich wäre es schon besser, aber wenn du das nicht kannst dann ja, schreib ihm, wobei ich den Spruch jetzt nicht so toll finde

Sag ihm lieber das er sich doch bitte in Zukunft mit seinen Blicken zurückhalten soll da dir das unangenehm ist

Ist vlt erst mal was netter, wenn er es nicht versteht kannst du den Ton immer noch ändern und etwas rauer und deutlicher werden

Umgehauener  13.01.2022, 22:03
@Wurrmloch

Sprech ihn einfach mal drauf an. Wie du das machst ist dir überlassen. Du fühlst dich davon belästigt und dann sollte er das auch wissen. Falls er irgendwann wirklich irgendwann übertreiben würde, würde ich zur Polizei gehen. Aber spreche es mit ihm erstmal in Ruhe an :^)