Mein toter Vater ruft die ganze Zeit meine Mutter an, HILFE?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls das stimmt, das soll schon vorgenommen sein, das Verstorbe sich am Telefon nochmals gemeldet haben und sowas gesagt haben wie: mir geht's gut, hab dich lieb.

Grundsätzlich muss man bei Technik auch bedenken, damit kann auch mal was schief gehen. Oder das Handy wählt ne eingegebene Notfallnummer, weil eine App einen Fehler hat oder das letzte update nicht vollständig runtergeladen wurde, weil der Akku leer war und deswegen ein Fehler auftritt oder die Katze hat sich draufgesetzt usw..

Lass deine Mutter weinen. Das ist sicher ungewohnt für dich aber die Gefühle müssen auch raus, das ist gesund. Und wenn ihr Ehemann und dein Papa leider verstorben ist, dann darf man auch mal weinen und traurig sein. Wenn du magst, sei einfach da oder nimm ihr ein bisschen Arbeit ab, viel machen kann man jetzt auch nicht. Das muss sie dann auch verarbeiten.

Mako4  19.04.2023, 18:20

Das mit deinem Vater tut mir leid, aber ich glaub das war ein Geist. Der Geist deines Vaters. Er wollte bestimmt noch ein paar letzte Worte sagen bevor er geht und hat es halt mit dem Handy versucht, aber da keine Antwort kam hat es wahrscheinlich nicht funktioniert. Was deine Mutter betrifft könnte sie sich bestimmt sehr erschrocken haben oder hat was am Telefon gehört, vielleicht die stimmte deines Vaters.könnte sein.jedenfalls sei einfach für sie da

13
joergbauer  23.04.2023, 21:53
@Mako4

Erzähle nicht so einen Unfug! Wer gestorben ist ruft niemanden mehr an....

22
OnlyAskQuestion  28.04.2023, 03:42
@joergbauer

Woher willst du das wissen? Erzähl DU nicht so einen Unfug! Solang du nicht das Gegenteil beweisen kannst, schweig still. 🤭

6
joergbauer  28.04.2023, 07:27
@OnlyAskQuestion

Ich sagte nicht, daß es kein Leben nach dem Tod gibt oder daß Gott nicht existiert, (das glaube ich) aber daß Gestorbene zum Telefon greifen und Angehörige aus dem Jenseits anrufen, das ist mystischer Unsinn und Hollywood. Glaubwürdige Auskunft über das was nach dem Tod ist gibt die Bibel. Alles Gute!

7

Es tut mir sehr leid zu hören, dass du und deine Familie in dieser schwierigen Situation sind. Das Verhalten des Handys deines Vaters ist sicherlich ungewöhnlich und kann verständlicherweise beunruhigend sein.

Eine mögliche Erklärung dafür ist, dass es sich um technische Probleme oder Störungen handelt, die dazu führen, dass das Handy ungewöhnliche Aktivitäten zeigt. Es ist auch möglich, dass es sich um einen Fehler in der Telekommunikationsinfrastruktur handelt, der dazu führt, dass das Handy Anrufe tätigt, ohne dass jemand tatsächlich anruft.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass jemand versucht hat, das Telefon Ihres Vaters zu hacken oder zu manipulieren, um falsche Anrufe zu tätigen. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass dies spekulative Vermutungen sind, und es gibt keine Möglichkeit, mit Sicherheit zu sagen, was tatsächlich vor sich geht.

In Bezug auf Ihre Gefühle der Überforderung und Verwirrung ist es normal, in einer solchen Situation verwirrt und besorgt zu sein. Es ist wichtig, Ihre Gefühle zu validieren und zu verstehen, dass es in Ordnung ist, sich nicht sicher zu sein, was vor sich geht. Es ist auch wichtig, Unterstützung von anderen in Anspruch zu nehmen, die Ihnen helfen können, durch diese schwierige Zeit zu kommen.

Ich empfehle Ihnen, mit Ihrer Mutter darüber zu sprechen, was passiert ist, und gemeinsam nach Möglichkeiten zu suchen, um das Problem zu lösen oder zu klären. Es kann auch hilfreich sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, z.B. von einem Therapeuten oder Berater, der Ihnen helfen kann, Ihre Gefühle und Gedanken zu verarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
robthom  25.04.2023, 00:27

ChaaatGPT...

7
HelfendeHand268  25.04.2023, 06:56
@robthom

Solange die Antwort dem Fragesteller weiterhilft spielt es keine Rolle auf welche Ressourcen ich zurück greife.

5
robthom  29.04.2023, 00:20
@Clara633

Wenn man viele ChatGPT Texte liest, erkennt man es. Besonders auffällig der aprubte Wechsel in der Anrede.

1
Gianpiero545  30.04.2023, 09:37
@robthom

wenn juckt das jetzt? Ist ja nicht verboten? Sollange man eine hilfreife antwort gibt?

1

Liebe Fragestellerin,

Ich möchte zunächst mein tiefes Mitgefühl für den Verlust deines Vaters ausdrücken. Es tut mir leid, dass du und deine Familie eine so schwere Zeit durchmachen müssen.

Was deine Frage angeht, kann ich verstehen, dass die Situation sehr verwirrend und beängstigend ist. Es ist schwer zu sagen, was der Grund für den Anruf sein könnte. Es könnte sich um einen technischen Fehler handeln, aber es könnte auch eine tiefere Bedeutung haben.

Es ist wichtig, dass du und deine Familie miteinander reden und eure Gefühle teilen. Vielleicht möchte deine Mutter nicht darüber sprechen, weil es zu schmerzhaft ist, aber es ist wichtig, dass ihr euch gegenseitig unterstützt. Vielleicht könnt ihr auch gemeinsam überlegen, ob es etwas gibt, das ihr tun könnt, um herauszufinden, was der Anruf bedeutet hat.

Wenn die Situation euch zu sehr belastet oder ihr nicht damit umgehen könnt, scheut euch nicht davor, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es gibt viele Beratungsstellen und Therapeuten, die euch dabei unterstützen können, mit eurer Trauer umzugehen und die Situation zu bewältigen.

Ich hoffe, dass euch meine Antwort ein wenig geholfen hat und wünsche euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Alles Gute.
Sophie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als mein Papa gestorben ist, das ist jetzt schon 26 Jahre her, hat das Telefon ( kein Handy) 1 Woche mehrfach nachts geklingelt. Wenn meine Mama abgenommen hat, war nichts zu hören außer ein rauschen. Wir wissen nicht was es war oder warum. Ich kann verstehen wie ihr euch fühlt. Auch das Deine Mama weint. Ich hoffe euch geht es mittlerweile ein wenig besser. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte das LEIDER noch nie, das sich meine Eltern (beide tot) mal per Handy gemeldet hätten. Soll ja Dinge zwischen Himmel und Erde geben die keiner sich erklären kann, Wissenschaftler müssen auch nicht versuchen, zu jedem "Topf einen Deckel" zu finden, sprich: Energie eines Verstorbenen muss ja irgendwo bleiben (dieser Ansicht bin ich, Gegenbeweise?), wieso also nicht? Ob das deine Mutti als Trost ansehen könnte, wer weiß.Noch ist sie ja sehr in Trauer und ob sie an derlei Phänomene glaubt: ist von Mensch zu Mensch verschieden. Mir wäre es ein sehr schöner Trost und Bestätigung:"klar, auch wenn der menschliche Körper weg ist, irgendwo ist noch was da..."Und das mit LEIDER von mir absolut ernst gemeint!