Mein Stiefvater schlägt meinen Hund. Was kann ich tun?

9 Antworten

Ich kenne dich nicht, aber das klingt für mich eher nach einem Hilfeschrei für dich als für den Hund.

Du nimmst dich selbst nicht wichtig genug und schiebst das Tier vor.

Ich glaube ihr leidet ALLE sehr unter diesem Menschen.

Wende dich zuerst an einen Lehrer, da gibt es bestimmt jemanden dem das irgendwie bei dir zu Hause schon aufgefallen ist. Danach kommt das Jugendamt.

Überlege dir genau, ob die Situation für dich noch ertragbar sein wird bis du 18 bist! Oder ob dich das alles bis dahin kaputt gemacht hat. Such dir Hilfe. Für DICH und danach kommt dre Hund!

fashionloverx
Fragesteller

Ich bin bereits 18...

Schalte das Jugendamt ein, damit Dur aus der Situation rauskommst.

Und für den Hund erstmal beim Tierschützverein versuchen.

Das beste was du für deine hündin und die aggressionen deines stievfaters machen kannst ist die polizei anzurufen. Wenn du denen auch noch erzählst dass er sich gegenüber euch auch gewalttätig verhält, werden sie den jugendamt einschalten und das funktioniert super. Ich könnte niemals ein auge zudrücken wie eine hündin geschagen wird. Bitte erzähle alles der polizei

Kannst Du Beweise sammeln und ihn filmen oder fotografieren, wenn der Hund misshandelt wird?

Gibt es Zeugen?

Dann kannst Du ihn anzeigen.

Wem gehört der Hund denn ???

fashionloverx
Fragesteller

Leider habe ich keine Beweise dafür... ich versuche es schon seit längerem zu filmen aber habe es leider noch nicht geschafft. Zeugen gibt es allerdings.

Sage es ihm doch auf den Kopf zu. "Solltest Du noch einmal den Hund sclagen oder treten, dann zeige ich Dich an. Das Gleiche gild, wenn er einen von Euch anfasst.