An wen muss ich mich wenden, wenn ich Tierquälerei sehe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende Dich an das Veterinäramt/Ordnungsamt Deiner Stadt.

Der "Tierschutz" der immer empfohlen wird hat erstens keine Handhabe und oft gehen die solchen Meldungen gar nicht nach. Die können auch nur das Veterinäramt einschalten. Den "Umweg" über den Tierschutz kannst Du Dir sparen.

Wir hatten einen ähnlichen Fall in der Nachbarschaft. Die Ordnungshüter waren zweimal da - dann war der Hund weg.....

Du musst auch keine Angst haben - die behandeln Deine Daten vertraulich - als der Hundebesitzer erfährt nicht wer ihn angezeigt hat.

Veterinäramt, eine Anzeige bei der Polizei kannst Du noch zusätzlich machen, sollte das Vetamt nichts machen, würde ich mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde drohen, denn viel zu oft tun die nichts, obwohl es gesetzlich und natürlich ethisch notwendig wäre!

Hey Mara408, wende Dich an den für Euch zuständigen Tierschutzverein.

LG Inkonvertibel

NoLies  15.12.2023, 20:26

Der hat kein handhabe.

Ich würde mich an deiner Stelle an den örtlichen Tierschutzverein wenden, die haben da Mittel dagegen

Wende Dich an das zuständige Ordnungs- oder Veterinäramt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen