Mein Stiefvater macht heimlich Nacktfotos von mir, was soll ich machen?

13 Antworten

Ich würde zur Polizei gehen und ihn anzeigen. Auch wenn das deiner Mutter nicht gefallen wird.

Wenn man das so liest, wäre es wahrscheinlich besser für deine Mutter, sich zu trennen. Aber wenn du nicht direkt mit ihr reden möchtest, würde ich mich an eine Jugendberatungsstelle wenden. Das klingt alles recht heftig und sollte nicht so weiter gehen.

Ich habe ihn schon mehrmals erwischt als er Porn** geschaut hat.

Das ist wohl das einzige, was man nicht merkwürdig finden kann, denn das tun geschätzt 80 % aller Männer (auch Stiefväter) in der westlichen Welt.

Was aber die heimlichen Fotos von dir angeht, das ist natürlich pervers und absolut nicht in Ordnung. Erzähl deiner Mutter davon.

Je nachdem, wie sehr du deiner Mutter vertraust, solltest du vielleicht die "Beweisfotos" noch anderweitig sichern, bevor du sie ihr zeigst. Man weiß schließlich nicht wie sie reagiert, vielleicht will sie das ganze unter den Teppich kehren und zwingt dich, sie zu löschen.

Hallo BaraSyslova,

ich denke, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, dir Unterstützung/Beratung zu holen, und ich schreibe dir die auf, die mir gerade in den Sinn kommen (in der Hoffnungs, dass etwas Hilfreiches für dich dabei ist):

- Die www.nummergegenkummer.de (die bietet auch Internetberatung an, wenn du ungern telefonierst)

- Gespräche mit Vertrauenspersonen (ggf. auch mit deiner Schwester - wie du geschrieben hast)

- Jugendberatungsstellen (du könntest googlen, ob/wo es eine in deiner Nähe gibt)

- Gespräch mit deiner Mutter

- am Ende ggf. eine Anzeige bei der Polizei

Ich wünsche dir alles Gute und hab Mut, mit jemandem zu reden!

Viele liebe Grüße!

BaraSyslova
Fragesteller

Danke sehr, das hilft mir bestimmt weiter :)

UNBEDINGT ZUR POLIZEI! Wer weiß, vielleicht hat er die Fotos auch schon im Internet verbreitet. Und Grundgesetzt Artikel 1: Die Würde des Menschen (also auch deine) ist unantastbar.
Die (falschen) "Gefühle" deiner Mutter sind wirklich mal zweitrangig. Mit ihr musst du natürlich auch reden. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie die Augen davor verschließt, so wie du sie beschrieben hast.

BaraSyslova
Fragesteller

Wäre es schlimm wenn ich noch bis Mittwoch warten würde ? Weil dann sehe ich meine grosse Schwester wieder und ich könnte es noch mit ihr besprechen.