Frage von BaraSyslova, 385

Mein Stiefvater macht heimlich Nacktfotos von mir, was soll ich machen?

Hallo zusammen
Ich bin 15 Jahre alt und habe ein Problem.
Ich habe mein Stiefvater schon immer komisch gefunden und hatte kein drat zu ihm. Ich habe ihn schon mehrmals erwischt als er Porn** geschaut hat. Und ich wusste auch das er meine Mutter sehrwarscheindlich betrügt, aber ich wollte es nie meiner Mutter sagen. Gestern waren meine Eltern weg und mein Stiefvater hat sein Handy zuhause gelassen. Ich weiss das es nicht korrekt ist in fremde Handys zu schauen, aber ich wusste das er etwas verheimlicht. Ich habe mir seine Fotos angeschaut und habe dort Fotos von mir gefunden, als ich in der dusche war, als ich mich rasiert habe und da war ich logischerweise nackt oder mein Kafee in Unterhose und T-shirt mache. Ich habe es abfotographiert damit ich beweise hab, aber ich weiss nicht was ich jetzt machen soll. Ich habe angst es meiner Mutter zu sagen, da sie sich dann trennen würden oder so. Was soll ich machen ? 😭

Antwort
von BenzFan96, 128

Ich habe ihn schon mehrmals erwischt als er Porn** geschaut hat.

Das ist wohl das einzige, was man nicht merkwürdig finden kann, denn das tun geschätzt 80 % aller Männer (auch Stiefväter) in der westlichen Welt.

Was aber die heimlichen Fotos von dir angeht, das ist natürlich pervers und absolut nicht in Ordnung. Erzähl deiner Mutter davon.

Je nachdem, wie sehr du deiner Mutter vertraust, solltest du vielleicht die "Beweisfotos" noch anderweitig sichern, bevor du sie ihr zeigst. Man weiß schließlich nicht wie sie reagiert, vielleicht will sie das ganze unter den Teppich kehren und zwingt dich, sie zu löschen.

Antwort
von dexterxp, 169

Rede mit deinerMutter daruber.Sowas darf nicht weitergehen.

Irgendwann kann es ja zur Kindesmisshandlung/Vergewaltigung kommen.(Es wurde sogar bewiesen das sowas erst der Einstieg ist)

Antwort
von davidwagenblast, 198

UNBEDINGT ZUR POLIZEI! Wer weiß, vielleicht hat er die Fotos auch schon im Internet verbreitet. Und Grundgesetzt Artikel 1: Die Würde des Menschen (also auch deine) ist unantastbar.
Die (falschen) "Gefühle" deiner Mutter sind wirklich mal zweitrangig. Mit ihr musst du natürlich auch reden. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie die Augen davor verschließt, so wie du sie beschrieben hast.

Kommentar von BaraSyslova ,

Wäre es schlimm wenn ich noch bis Mittwoch warten würde ? Weil dann sehe ich meine grosse Schwester wieder und ich könnte es noch mit ihr besprechen.

Antwort
von andi0053, 79

Hallo BaraSyslova,

ich denke, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, dir Unterstützung/Beratung zu holen, und ich schreibe dir die auf, die mir gerade in den Sinn kommen (in der Hoffnungs, dass etwas Hilfreiches für dich dabei ist):

- Die www.nummergegenkummer.de (die bietet auch Internetberatung an, wenn du ungern telefonierst)

- Gespräche mit Vertrauenspersonen (ggf. auch mit deiner Schwester - wie du geschrieben hast)

- Jugendberatungsstellen (du könntest googlen, ob/wo es eine in deiner Nähe gibt)

- Gespräch mit deiner Mutter

- am Ende ggf. eine Anzeige bei der Polizei

Ich wünsche dir alles Gute und hab Mut, mit jemandem zu reden!

Viele liebe Grüße!

Kommentar von BaraSyslova ,

Danke sehr, das hilft mir bestimmt weiter :)

Antwort
von PeterSchu, 135

Wenn man das so liest, wäre es wahrscheinlich besser für deine Mutter, sich zu trennen. Aber wenn du nicht direkt mit ihr reden möchtest, würde ich mich an eine Jugendberatungsstelle wenden. Das klingt alles recht heftig und sollte nicht so weiter gehen.

Antwort
von Ask4Answers, 118

in dem fall wäre eine trennung nur das beste!

Antwort
von lorenzschreyer, 104

Ich würde es ihr auf jeden Fall sofort machen

Wenn ein Mann Nacktfotos von Minderjährigen macht dann hat er deine Mutter sicher nicht verdient ;D

Antwort
von Rockuser, 104

Ich würde zur Polizei gehen und ihn anzeigen. Auch wenn das deiner Mutter nicht gefallen wird.

Antwort
von Randy1610, 82

Wenn du Beweise hast, würde ich mich direkt an eine Beratungsstelle wenden. Mit 15 bist du übrigens kein Kind mehr. Wie konnte er überhaupt Fotos von dir in der Dusche machen?

Kommentar von BaraSyslova ,

Das weiss ich selber nicht, villeicht eine versteckte Kamera.

Kommentar von Randy1610 ,

Weißt du wo er die versteckt haben könnte? Das müsstest du aus dem Winkel aus der die Aufnahme gemacht wurde erkennen. Vielleicht ist die Kamera noch dort.

Kommentar von BaraSyslova ,

Ich habe schon geschaut, aber dort ist nichts. Er geht jedes mal nachdem ich geduscht habe als erstes ins Bad.

Antwort
von Wonnepoppen, 99

du mußt es sogar deiner Mutter sagen, sonst macht er doch immer weiter

so einen Mann braucht sie nicht!!

Antwort
von MrTom3, 95

Sag es deiner Mutter und geh vor Gericht! Sowas geht garnicht! 

Antwort
von Milkey, 90

Sag es deiner mutter und geh zu polizei

Antwort
von azervo, 88

Da ist nichts anderes zu machen, als dass Du es Deiner Mutter sagst. Der darf Dich nicht fotgrafieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten