Mein Sound funktioniert nicht - kleines rotes Kreuz unten auf dem Lautsprechersymbol- Was kann man tun?

Welchen Treiber soll ich denn jetzt deinstallieren?

3 Antworten

Hallo,

ich würde fplgendes mal Ausprobieren:

1. Rufe die Systemsteuerung auf und gehe dort in den Gerätemanager

2. Unter "Audio, Video und Gamecontroller" sollte ein ".... High Definition Audio"-Treiber gelistet sein

3. Deinstalliere diesen Treiber (aber OHNE die Treiberdateien zu löschen!!!)

4. Bestätige die Deinstallation und nach Abschluss starte den Rechner neu

5. Der Treiber wird beim Neustart wieder frisch installiert.

Danach sollte das Lautsprecher-Symbol wieder normal (ohne rotes Kreuz etc.) angezeigt werden.

Wenn nicht dann mal folgendes Aufrufen:

https://de.drivereasy.com/wissen/gelost-der-audiodienst-wird-nicht-ausgefuhrt-windows-10/

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jankir
Fragesteller

Wie kann ich den einen Treiber deinstallieren ohne die Daten zu löschen?

Wäre der Realtek-Treiber

Im Gerätemanager >Audio,Video,Gamecontroller anklicken dann mit re. Maustaste das Audiogerät anklicken und Treiber deinstallieren.

Den Daten passiert nichts