Windows 8.1 AudioDienst wird nicht ausgeführt.

1 Antwort

Sicher, dass du deinen Ton nicht auf stumm gestellt hast?

Geh mal in den Taskmanager (Strg + Umschalt + Esc) und schau da im Reiter Dienste nach, ob die Dienste Windows-Audio und Windows Audio-Endpunkterstellung gestartet sind und starte sie erneut.

Ansonsten fehlt dir vermutlich der Audiotreiber.

jeepsmart
Fragesteller

<

p>Wenn ich Windows-Audio starte steht da "Der Dienst Windows-Audio auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehlercode 0x800706cc. Der Endpunkt ist doppelt. Und ich habe nichts stumm gestellt. Der Audio Treiber müsste eig funktionieren da es erst nach dem Update von Windows nicht mehr funktioniert hat.

KronosIsten  30.04.2015, 22:46
@jeepsmart

Führe doch mal zuerst eine Systemprüfung durch. Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator starten und sfc /scannow eingeben und mit Enter starten. Ergebnis abwarten und schreib mir das dann mal bitte.

jeepsmart
Fragesteller
@KronosIsten

SFC [/SCANNOW] [/VERIFYONLY] [/SCANFILE=] [/VERIFYFILE= [/OFFWINDIR= /OFFBOOTDIR=]

/SCANNOW Überprüft die Integrität aller geschützter Systemdateien und repariert ggf. Dateien mit Problemen. /VERIFYONLY Überprüft die Integrität aller geschützter Systemdateien. Es erfolgt keine Reparatur. /SCANFILE Überprüft die Integrität der angegebenen Datei, und repariert ggf. die Datei, wenn Probleme gefunden werden. Es muss ein vollständiger Pfad angegeben werden. Pfad /VERIFYFILE Überprüft die Integrität der angegebenen Datei. Es erfolgt keine Reparatur. /OFFBOOTDIR Gibt den Speichort des Offlinestartverzeichnisses für Offlinereparaturen an. /OFFWINDIR Gibt den Speichort des Offline-Windows-Verzeichnisses für Offlinereparaturen an.

z. B.

    sfc /SCANNOW
    sfc /VERIFYFILE=c:\windows\system32\kernel32.dll
    sfc /SCANFILE=d:\windows\system32\kernel32.dll
        /OFFBOOTDIR=d:\ /OFFWINDIR=d:\windows
    sfc /VERIFYONLY

C:\WINDOWS\system32>