Mein Pc kann keine Audio Datein mehr abspielen. Was tun?

Wenn nötig kann ich per Discord Bildschirmübertragung näheres zeigen. Jedoch wäre Nachrichtenaustausch wegen dem obigen Problem nur über den schriftlichen Weg möglich. Discord: xxPeusidestroyer69xx_das_Auto_10#8315

tommy1T  22.10.2021, 16:18

sorry, aber hast du dein pc schon neugestartet? neueste windows update?

SubPeusi
Fragesteller

ja

3 Antworten

Möglicherweise ist die Sound-Karte deaktiviert.
Geh mal in den Geräte-Manager und schau nach, ob das der Fall ist.
Wenn das so ist, ist der Geräteeintrag vorne mit einem nach unten gerichteten Pfeil markiert. - In dem Fall setze einen Rechtsklick auf den Eintrag > Gerät aktivieren.

Wenn es sich hier um einen Laptop handelt, kann es auch sein, dass es dafür eine besondere Taste bzw. Fn-Tastenkombination gibt. - Schau in Deinem Benutzerhandbuch nach.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

SubPeusi
Fragesteller

ist sie 'leider' nicht

hans39  22.10.2021, 15:43
@SubPeusi

Anderer Versuch: In der Taskleiste gib mal einen Rechtsklick auf das weiße Lautsprecher-Symbol > Sounds > Wiedergabe. - Ist der Lautsprecher aktiviert?

SubPeusi
Fragesteller
@hans39

Es wird unter Wiedergabe angezeigt, dass keine Audigeräte installiert sind, obwohl sie es eigentlich sein sollten

hans39  22.10.2021, 18:27
@SubPeusi

Setz in dem Wiedergabefenster auf einer leeren Stelle einen Rechtsklick > aktiviere "Deaktivierte Geräte anzeigen" . . .

SubPeusi
Fragesteller
@hans39

Zeigt da auch nichts an. Irgendwas an meinem PC ist wahrscheinlich kaputt also muss ihn Mal glaube Mal zur Reparatur schaffen

hans39  24.10.2021, 11:23
@SubPeusi

Erkläre es deutlicher. - Was heißt hier "nix"?
Was wird nach dem Rechtklick nicht angezeigt? - Kein Kontextmenü?

Hey,

Deinstalliere nochmal deinen Audiotreiber und dann installiere ihn wieder. Prüfe deinen Headset Anschluss und probier vielleicht ein anderes Headset.

Wenn das alles nichts bringt würde ich evtl. Windows neu aufsetzen.

LG, CHROLOL

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich schon seit Jahren für Hardware.