Mein Sohn will String-Unterwäsche tragen! Wie soll ich damit umgehen und darauf reagieren...?

28 Antworten

Naja man spricht ja immer von Gleichberechtigung und da könnten auch Jungen mal sowas tragen wollen :) Natürlich sieht es komisch aus, denn sowas ist nur für Mädchen aber das ist wohl auch Gewohnheitssache diese Geschlechterrollen. Und viele Mädchen kleiden sich auch immer so aufreizend sexy und provozieren damit die Jungen weil die eben in der Pubertät einen starken Druck haben und niemand nimmt darauf große Rücksicht.

Mädchen haben so viele Möglichkeiten sich sexy zu kleiden was Jungen alles nicht können und das ist ziemlich unfair. Und vieles würde Jungen auch nicht passen, weil Mädchensachen kleiner sind.

oki11  10.10.2016, 16:09

Ein String ist nicht nur für Mädchen!

CountDracula  10.10.2016, 16:11

Kein Kleidungsstück ist nur für Jungs oder nur für Mädchen. Siehe Travestiekünstler, Crossdresser,...

Also vorweg: Hier wurden in den Antworten jede Menge falscher Informationen verbreitet.

Strings sind bei Männern zwar nicht standard. Es gibt aber trotzdem ne relativ große Auswahl und das hat auch mit Crossdressing ersteinmal überhaupt nichts zu tun. Wir sprechen hier ja von Strings für Männer und nicht über solche aus der Damenabteilung.

Es tragen im übrigen mehr Männer Strings als man gemeinhin denkt - die meisten würden es nur nicht zugeben, weil das immernoch irgendwie verpönt ist.

Ich selbst habe im Alter von 16 Jahren damit angefangen regelmäßig Strings zu tragen. Und finde, da ist überhaupt nichts dabei.

Die beste Auswahl an Strings findest du wohl im Internet. Probiers mal bei Amazon oder oboy.de. Außerdem führen auch Kaufhäuser (Karstadt, Kaufhof,...) häufig eine kleine Auswahl an Strings.

CountDracula  11.10.2016, 22:20

In der Fragestellung steht allerdings, dass er die Frage gestellt hat, als er die Strings seiner Schwester in der Wäsche gesehen hat. Kann also heißen, dass er Frauen-Strings tragen möchte.

NackterGerd  16.10.2016, 09:30

Er möchte auch Strings - sicher nicht mehr

Erstmal ein Lob an dich, dass du dieses Thema ansprichst!

An deiner Stelle würde ich deinem Sohn vorweg das Gefühl geben, dass alles ok ist! Also weder super duper positiv, noch schrecklich grauenhaft schlecht. Er hatte wohl ein wenig Herzklopfen, als er dich das gefragt hat und das sollte man honorieren. :P

Biete ihm wirklich an, dass er so etwas tragen kann. Und wie meine Vorredner schon meinten, erwähne nochmals, dass es bei seinen Altersgenossen nicht unbedingt gut ankommt. Aber was sie nicht sehen, wird sie nicht interessieren.

Was er daraus macht, wird sich dann zeigen. Und jetzt daraus irgend etwas raus zu lesen ist zum einem viel zu früh und zum anderen könnte man es nicht ändern. :)

Gemäß dem Motto "gleiches Recht für alle" und im Zuge der Gleichberhandlung, würde ich ihm an deiner Stelle einfach mal einen Männerstring kaufen, damit er dann auch seine Erfahrungen damit sammeln kann.

Mal sehen, wie lange er Spaß daran hat oder auch nicht. Wahrscheinlich eher "auch nicht"!

Es freut mich, dass ein Sohn so ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter hat und das offen sagt, dass er einen Stringtanga möchte.

Es wird wohl keinen in Kindergröße für Knaben geben, sehr wohl aber für Herren. Baumwoll-Elasthan-Mischung, ein Stoff wie für normale Herrenslips, es gibt namhafte Hersteller von Herrenunterwäsche, die so etwas anbieten, also ein gewaltiger Unterschied zu den Dingern aus einem Sexshop (die sind nur albern und sicher nicht alltagstauglich).