Mein Sohn pinkelt sehr oft ein ( Bett) wenn Vollmond ist!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht träumt er unruhiger bei Vollmond und schon ist es passiert. Mach ihm keine Vorwürfe deshalb und gib ihm in Vollmondnächten nicht mehr so spät etwas zu trinken, dann hält er eher durch !

Astronomieguru  12.11.2011, 11:40

Sehe ich auch so. Es sieht auch so aus, als ob ihm eingeredet wurde, dass man bei Vollmond schlecht schlafen kann. Sonst wäre es ja kein Problem. Grüße

Da der Mond uns auf keinster Weise beeinflusst kann es sich nur um eins handeln: Selektive Wahrnehmung! Macht dein Sohn das wirklich nur bei Vollmond? Wenn ja, kann es sich auch um Zufall handeln, was ich aber nicht glaube. Vollmond ist nur einmal im Monat. Pinkelt dein Sohn mehrmals im Monat ins Bett, kann es schonmal nicht "nur" bei Vollmond sein. Leute die wissen, dass der Mond sie nicht beeinflussen kann, haben übrigens auch keine Probleme mit dem Trabanten, der doch eigentlich nur gutes für uns tut ;-) Grüße

Astronomieguru  11.11.2011, 21:01

Ein wichtiger Satz noch: Der Vollmond ist immer da!

Tipp, führ mal ein Tage bzw. Nachtbuch wann dein Sohn WIRKLICH ins Bett macht. Nein nicht im Gedächtnis sondern auf dem Papier. Dann vergleich das mit dem Mondkalender und dann meldest du dich in einigen Monaten wieder.

einige können nicht schlafen andere machen halt ins Bett... ist wohl nicht soooooooooooooooooooo aussergewöhnlich.

das ist jetzt nicht beleidigend oder so gemeint ich würde ihm aber bei vollmond windeln anziehen.

lg

und der vollmond ist mal wieder an allem Schuld, warum ist vielen nicht bewust, das der Mond ein Ding am Himmel ist, der immer da ist, nur zu bestimmten Zeiten auf die Erde Strahlt, unsere Sonne ist ja auch nicht immer da, obwohl wir wissen das die da ist.