Mein Sohn macht begeistert Fitness, für meinen Geschmack isst er aber zuviel + zuviel Sport.

5 Antworten

Ihn Fehlen warscheinlich genug Kohlenhydrate wenn er soviel Sport macht was da hilft Strenge wenn er es selbst nicht einsiht

Da hilft nur noch der Gucci Gürtel

Pedie33
Fragesteller

Ich kenn mich da nicht so aus, aber es gibt für meinen Geschmack genug Fleisch und Nudeln. Aber davon kann man sich doch nicht ausschließlich ernähren. Haferflocken haben doch auch Kohlehydrate, oder? Wahrscheinlich isst er deshalb soviel davon. Die könnte ich glatt bei Raiffeisen kaufen wenn die welche hätten...

soul31  09.01.2015, 17:28
@Pedie33

Wenn er sich Monate lang von der gleichen Kost ernährt versucht der Körper sich dagegen zu wehren es ist Gesund was er isst aber man darf nicht auf Dauer immer das gleiche Essen

Ich hab auch eine Zeit lang viel Sport getrieben und viel Kohlenhydrate gegessen ich fühlte mich Super und meine Haut sah sehr gut aus er macht bei seinen Lebensstil etwas gewaltig falsch

Pedie33
Fragesteller
@soul31

Denke ich ja auch. Sein Hausarzt sagte ihm auch, dass es es etwas langsamer angehen lassen soll. Aber er ist leider superscharf auf gewaltige Oberarme und Kreuz, seine Vorbilder kenn ich und find die auch cool, aber man muss so´ne Figur ja nicht innerhalb von 1 Jahr erlangen. Seine Vorbilder sind um die 40 - 45 Jaher alt...

soul31  09.01.2015, 17:42
@Pedie33

sag ihn einfach was bringt dir ein gewaltiger Oberarm wenn du noch aussiehst wie ein Kind

Ich komme aus einer schlimmen Gegend und solche Discopumper mit ihren Oberarme werden meistens zusammengeschlagen

Pedie33
Fragesteller
@soul31

Discopumper ist er eigentlich eher nicht, für meine Geschmack eher Metal-pumper, bei denen passen die Proportionen wenigstens.

haferpfocken und quark mit honig sund nicht so gesund den dies haben viele kalorein und viel zucker (es sei de es sind reihne haferpflocken)Da er kränkrelt ist seine ernährung auch niocht in ordnung wen man zb 3 bis 4 mal die woche sport macht und sich weiterhin vernüftieg ernährt ist das eigentlich anderesgherum das man seltener krank wird.Sage ihm das er es falsch macht und deswegen oft krank ist deshalb sollte er erstmal nur eine sportart machen bis er es im griff hat und wen er riesiege mengen ist ist der sport sinlos. Sollte sein gesundes essen aus der leichten küche und kohlenhydrat armes essen bestehn ist das für ihn nicht gesund den dies brauch er für den sport und seine energie.

Pedie33
Fragesteller

Bei uns gibt es eigentlich nur "gesunde" Kost weil ich selber reihenweise Lebensmittel-allergien und Unverträglichkeiten koche ich alles jeden Tag frisch, sogar die Gemüse, Hühner- oder Rindebrühe. Ansonten Obst und Gemüse vom Biobauern oder dem Gemüsehändler meines Vetrauens. Fleisch kaufe ich auch nur beim Landschlachter. Falls Du verbesserungsvorschläge dazu hast - ich würde mich freuen!!!

Dein Sohn könnte dabei sein, eine Sportbulimie zu entwickeln. Sport - essen - Sport und trotzdem nicht abnehmen. (ist wie eine Ess-Brech-Sucht nur mit Sport statt Erbrechen) Ist es sein Ziel abzunehmen? Will er vielleicht sichtbare Bauchmuskeln oder etwas in der Art wie in den vielen Fitnessmagazinen oder wie auf den Facebookbildern mit dehnen alle prahlen?

Seine Gesundheit scheint unter seinem Lebensstil zu leiden. Sein Körper braucht auch mal eine Pause von dem Sport und er sollte sich auch mal was ungesundes gönnen, sonst können Fressanfälle entstehen. Jugendlichen werden heutzutage leider falsche Werte über die Massenmedien vermittelt. Ein gesunder, etwas kräftigerer Junge ist doch viel attraktiver als ein Dünner, Kränkelnder.

Pedie33
Fragesteller

nee, er möchte lieber groß und kräftig aussehen. Für meinen Geschmack aber zu schnell. Er hatte immer eine gute Figur. Stimmt aber, naschen tut er nicht mehr, hat er früher sehr gern getan. Dafür ist er jetzt mehr der all-you-can- eat fan - aber stimmt: fett werden möchte er davon nicht. Wo kann man sich da mal qualifizierten Rat holen ???

Das mit den riesen Appetit, kann vom sport kommen,denn der Körper verbraucht viel Energie und diesen energie verlust möchte er irgendwie wieder ausgleichen und das geht halt am besten mit essen. Das mit der schlechten haut kann vom schwitzen und ständigen duschen kommen. Wenn es dich si stört, das er so viel isst,solltest du mit ihm mal darüber reden und mal versuchen, eine art Ernährungs plan aufzustellen, wo ihr dsnn festlegt, wie viel er essen soll,aber das mit dem essen ist wirklich seeeeeeehr wahrscheinlich von dem sport :)

Pedie33
Fragesteller

Das mit dem Ernährungsplan ist ´ne gute Idee, das machen wir mal. Vorallem um abzumachen was ich kaufe (was wir alle hier essen) und was er sich als Extra für seine Traumfigu leisten möchte. Er geht nämlich noch zur Schule und ist eigentlich ziemlich sparsam. Danke !!!

kikichen  12.01.2015, 18:19

ja,kein Problem, eine andere Variante wäre , das du ihm (du bekommst ja Kindergeld ) so 50€ im monate gibt oder wie du auch willst und dann kauft er sich seine besonderen sachen dazu,außer jetzt Brot usw

Wie alt ist d Bub?

Pedie33
Fragesteller

19, er wird im Juni 20 Jahre alt

torpolq  09.01.2015, 17:26
@Pedie33

Ich würd ihn lassen. Ist wahrscheinlich ne Phase, ein Tick. "Alt" genug is er selber. Erziehungsberechtigt biste auch nicht mehr, also auch nicht verantwortlich... ;-) Das kriegt sich wieder.... Vielleicht a Mädel???

torpolq  09.01.2015, 17:27
@torpolq

... Ach ja, mit 18 lebte ich schon in meiner ersten eigenen Wohnung.... kep cool!

Pedie33
Fragesteller
@torpolq

Weiss ich auch, dass ich nicht mehr Erziehungsberechtig bint. Aber das mach langsam echt Stress diese Mengen anzuschleppen, und dann noch die extra Kosten weil er ständig ein Zipperlein hat und irgendwelche Homöopathische Mittelchen braucht die es ja auch leider nicht gratis gibt...

Pedie33
Fragesteller
@torpolq

Mädel ? über solche Themen spricht er nicht mit mir obwohl wir uns eigentlich sehr gut verstehen...

torpolq  09.01.2015, 17:51
@Pedie33

Sorry, ich meinte eher mit "Mädel", ob er eventuell gerade verliebt ist und deshalb sich soo verausgabt?!

Pedie33
Fragesteller
@torpolq

Genau das meinte ich auch. Aber wenn ich es wage ihn mal zu fragen wie aussieht mit den Damen ist er immer kurz vor dem ausflippen. Da muss ich wohl warten bis er von sich auch kommt...

Pedie33
Fragesteller
@torpolq

na, er geht noch zur Schule bis zum Sommer, da ist es mit ausziehen nocht nicht sooo...