Mein Sohn ist kriminell?

9 Antworten

Ich kann sie verstehen. Mein eigener Zwilling war genau so. Hat gestohlen und Handys verkauft und es nie geschickt. Meine Mutter war selbst so wie sie am Ende. Ich habe alles aufgelöst und habe zuerst mit meiner Mutter gesprochen das mein Bruder das machte. Als meine Mutter das erfuhr war das genau so wie bei ihnen. Haben sie einen Ehemann? Wenn ja reden sie mit ihm. Reden sie mit ihren Sohn alle zusammen auf einen Tisch aber ohne Gewalt oder Ärger. Einfach reden. Ihn klarmachen das ihr das jetzt zahlen müsst. Sozusagen machen sie ihn Mitleid, damit er versteht je mehr er das macht desto mehr zieht er euch runter. So haben wir es gemacht. Anschließend entschuldigte sich mein Bruder bei allein. Man sah er hat das bereut. Und das ist das Ergebnis was man will.

Sie sind keine schlechte Mutter. Aber die Kommunikation fehlte..

Ich wünsche ihnen alles gute :)

Da kannst du wenig machen. Ich kenne es von einer Bekannten. Da war auch alles okay und kurz vor Beginn der Ausbildung liefen dann ähnliche Geschichten….Ladendiebstahl…kiffen etc. Er hat Gott sei Dank noch die Kurve gekriegt. Manchmal müssen sie halt gegen die Pumpe laufen….Er muss es selber einsehen. Du kannst ihm einen guten Anwalt suchen und weiter versuchen auf ihn einzuwirken.

Hallo kathimaus74

Ich kann mir gut vorstellen dases einen Schock für dich gewesen sein muss.

Schau für professionelle Hilfe, Therapie oder ähnliches das wird helfen, nur nicht aufgeben. Mit 17 ist es noch nicht zu spät.

Viel Glück 🍀🍀

Woher ich das weiß:Recherche

Erkundige dich mal beim Jugendamt, dort sollten Beratungsgespräche angeboten werden.

du kannst nur mit ihm reden und ihn versuchen zu verstehen, was willst du sonst machen

ob du eine schlechte mom bist kann keiner wissen

vllt ist es nur eine Phase. Aber wieso klaut man in Läden? Lohnt sch doch gar nicht