Mein Sohn hört Blackmetal, ist er ein Satanist?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er:

Abgott

Aborym

AC/DC

Accept

Amon Amarth

Apocalyptica

Axxis

Behemoth

Burzum

Böhse Onkelz

Cannibal Corpse

Celtic frost

Children of Bodom

Cradle of filth

Crowhead

Darkspace

Dimmu Borgir

Eluveitie

Enthroned

Firewind

Gorgoroth

Hammerfall

HIM

Human Destroyer

Immortal

Mayhem

Megadeth

Mental Destruction

Metallica

Murderdolls

Pantara

Paradise Lost

Poisonblack

Rammstein

Saltatio Mortis

Slayer

System of a Down

und Type o Negative

hört dann hört er gute musik

Nessi83  17.01.2011, 06:40

wer bestimmt denn, was gute Musik ist?? Das ist Geschmackssache ...

KingX3  18.01.2011, 20:59

da sind wirklich gute bands dabei^^

Frostgestalt  19.01.2011, 21:44

Ja, Burzum. :O Vor allem für Nazis, Mörder und Kirchenbrandstifter interessant.

deathcore12345  25.01.2011, 19:23
@Frostgestalt

Der Macher ist vielleicht Rechts, trotzdem hat er in Burzum nichts nationalsozialistisches übernommen. Außerdem war das mit den Kirchen ne echt coole Sache, das musste schon zugeben.

Ach was =D Das ist nicht schlimm ich selber höhre Metal usw. und binn nicht satanistisch oder so ich binn sogar sehr gläubig (Buddhismus) und binn erst 15 ich finde es hat keinerlei auswirkungen auf den Charakter Musik ist einfach nur zum ausschalten =D und relaxxen

Der Tread ist zwar uralt, aber ich wollte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich (14) habe mit fünf Jahren angefangen, Metal zu hören. Ich bin kein Satanist sondern gläubiger Christ. Mache dir keine Sorgen, dass dein Sohn irgendwie abrutscht, Metal ist ein guter Weg, seine Sorgen zu vergessen, sich abzuregen, oder sich geistig zu verausgaben. Ich programmiere Spiele, habe mehrere Websites programmiert und alle Ideen kommen mir, wenn ich Metal höre - Und ich höre (fast) alle Arten.

Dein Sohn hat einfach nur guten Musikgeschmack ;-) ; Vorrausgesetzt einem gefällt die Musik.

Grüße Kevin

ja, das ist black Metal. Und black Metal ist böse. MEine Tocher hört auch so ganz harte sachen wie "black veil bridges" oder so und zündet jedes Jahr Kirchen an. Sie hat schon ihr Meerschweinchen geopftert. Bald wird ihr Sohn zum absoluten Untermenschen werden, sie sollten ihn verstoßen weil andersartige Dinge stehts schlecht sind.

Ich kann dich beruhigen! Meine Eltern hatten die gleichen befürchtungen, als ich anfing Blackmetal zu hören und veil schwarz zu tragen. Geholfen hat ein offenes Gespräch. Meine Eltern haben Vorurteilsfrei gefragt, was ich gerne höre worum es in der Musik geht und was mir daran gefällt. Auch wie ich überhaupt dazu kam. Als sie aufgehört haben zu fragen ob ich nun Satanistin bin, hab ich auch angefangen ehrlich zu antworten!

BlackMetaler  24.02.2013, 21:26

Du hast das richtige getan. Bei mir ging das ganz ähnlich ab. Reden hilft. Heute höre ich nur noch BM, Death und Dark Metal. Metalcore auch. Und ich bin erst 15 im Sommer 16. tja zur richtigen zeit die Seite gewechselt. Ich kann mir kein anderes leben vorstellen (als HipHoper würg).