Mein Smartphone hängt sich dauernd auf?

3 Antworten

Hey, das kann verschiedene Gründe haben. Es könnte an einer überlasteten Speicherkapazität liegen, an einer fehlerhaften App oder an Softwareproblemen. Hier sind ein paar Tipps, die du ausprobieren kannst:

1. Starte dein Smartphone neu. Manchmal reicht das schon aus, um kleinere Probleme zu beheben.

2. Überprüfe, ob du genügend Speicherplatz auf deinem Gerät hast. Lösche unnötige Dateien oder Apps, um Platz zu schaffen.

3. Aktualisiere deine Apps und dein Betriebssystem. Manchmal werden Fehler durch Updates behoben.

4. Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du versuchen, die betroffene App zu deinstallieren und neu zu installieren.

5. Wenn nichts davon hilft, könnte es sinnvoll sein, dein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Denke daran, vorher ein Backup deiner wichtigen Daten zu erstellen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, sich an den Kundendienst deines Smartphone-Herstellers zu wenden. Sie können dir weitere Unterstützung bieten. Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen. Liebe Grüße!

Du kannst es zurücksetzen oder es im abgesicherten Modus starten damit du siehst ob die Apps das Problem sind. Und du kannst auch Hintergrundprozesse über die Entwicklerportionen deaktivieren

Vielleicht weil zu wenig Speicherplatz frei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung