Woran kann es liegen, dass ein Handy keine sms absenden kann?

2 Antworten

Also meiner Meinung nach liegt dem Handy und der simkarte .. es kann sein sein das das Handy die SMS Funktion von diesem handyanbieter sperrt weil z.B. das Handy von Telekom ist und die Sim von Vodafone

Das wäre jetz meine Erklärung

Einfach beim handyanbieter anrufen und da sollte das freigeschaltet werden

Ringerman
Fragesteller

Kann nicht sein - die Sim-Karte war schon in 4 verschiedenen Handy`s und hat immer funktioniert, auch sms hat immer funktioniert.

Parhalia2  21.01.2017, 13:59
@Ringerman

Dann schaue mal ins Handbuch des Handys, ob dort eventuell nur etwas verstellt worden ist.

ColsColsCols  29.01.2017, 11:00

das problem hab ich ja auch .... es liegt ned direkt an der sim karte sondern am handy ... ich habe ein samsung galaxy s5 Verizon ... verizon ist ein amerikanischer handyanbieter und die haben z.b. dene ihre eigene android version das heist das handy muss für andere anbieter freigeschalten werden .. das kann man mit einem root, jailbreak oder man ruft da an wo man das handy her bekommen hat .. einfach die 3 dinge mal versuchen ... das muss funktionieren