Mein Septum ist rausgefallen, wie lange kann es ohne bleiben?

4 Antworten

Bei einem Monat könnte es sein dass sich der Stichkanal bereits morgen verengt oder geschlossen hat.

Versuch einfach, das Piercing so oft wie möglich wieder durch zu stecken. Evtl kannst du es heute Nacht festkleben?

So hat meine Freundin das mal gemacht als ihr Piercer im Urlaub war. 😄

Also, ich selber habe kein Septum, aber ich weiß von einer Freundin, dass es bei ihr nach einem Tag schon sehr zugewachsen war. Ich meine mich zu erinnern, dass mir ein Piercer mal gesagt hat, das Piercings an einem Knorpel sehr schnell zuwachsen (vor allem wenn sie noch sehr frisch sind).

Ich würde sofort ein neuen Ring holen, meine Freundin musste es sich nämlich nachstechen lassen, da sie das Septum nicht mehr rein bekommen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach nur einem Monat ist es noch nicht abgeheilt, da solltest du dir schon besser noch heute Ersatz besorgen, spätestens morgen Vormittag.

Der Schmuck ansich ist ja nicht so teuer, das kannst du doch normal schon von deinem Taschengeld bezahlen.

ein noch nicht fertig abgeheiltes Piercing kann natürlich sehr schnell zugehen...

Haste denn keinen Ohrstecker den du solange da rein machen könntest?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung