Mein Sat-Receiver meldet Überlastung am Antenneneingang.

4 Antworten

Hi,

du hast entweder beim F-Stecker eine Verbindung des Schirm mit der Innenseele oder deine Antennendose ist defekt.

Achtung: Alles Spannungsfrei schalten da du sonst bei einem Kurzschluss den Antennenein- bzw. ausgang abschiessen kannst.

Gruß

welcher Receiver ist das denn mit SAT-Anschluß zum Stecken ohne F-Stecker ?

den Stecker schon mal kontrolliert....
das Kabel bis zur Dose kontrolliert/getauscht.....
die Dose überprüft.....

kurzschluss am oder im stecker. kabel noch mal abmachen, stecker kontrollieren...

lg, Anna

Licqua
Fragesteller

Und woran sehe ich das? Für mich scheint alles ok :(

Peppie85  13.11.2016, 15:19
@Licqua

wenn die äußere schirmung kontakt zum inneren leiter hat...

lg, anna

Ich hatte gestern nen kurzen Stromausfall im ganzem Dorf, danach waren die Sender gestört. Wie erkenne ich, ob eins der Kabel beschädigt ist? Für mich sehen sie in Ordnung aus.