Frage von Licqua, 10

Mein Sat-Receiver meldet Überlastung am Antenneneingang.

Mein Sat hatte angefangen Bildstörungen zu haben, also habe ich ich das Kabel kontrolliert. Es hatte sich gelöst, also hab ich es wieder befestigt. Nach dem wieder einschalten meldeten alle Sender "Kurzschluss oder Überlastung am Antenneneingang. Habt ihr ne Idee was da los ist? Ich hab ein Kabel zum reinstecken, nicht zum Schrauben.

Antwort
von netzy, 8

welcher Receiver ist das denn mit SAT-Anschluß zum Stecken ohne F-Stecker ?

den Stecker schon mal kontrolliert....
das Kabel bis zur Dose kontrolliert/getauscht.....
die Dose überprüft.....

Antwort
von Stromdoktor, 6

Hi,

du hast entweder beim F-Stecker eine Verbindung des Schirm mit der Innenseele oder deine Antennendose ist defekt.

Achtung: Alles Spannungsfrei schalten da du sonst bei einem Kurzschluss den Antennenein- bzw. ausgang abschiessen kannst.

Gruß

Antwort
von Licqua, 5

Ich hatte gestern nen kurzen Stromausfall im ganzem Dorf, danach waren die Sender gestört. Wie erkenne ich, ob eins der Kabel beschädigt ist? Für mich sehen sie in Ordnung aus.

Antwort
von Peppie85, 6

kurzschluss am oder im stecker. kabel noch mal abmachen, stecker kontrollieren...

lg, Anna

Kommentar von Licqua ,

Und woran sehe ich das? Für mich scheint alles ok :(

Kommentar von Peppie85 ,

wenn die äußere schirmung kontakt zum inneren leiter hat...

lg, anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten