Mein Samsung Galaxy S9+ lädt nicht mehr. Was soll ich tun?

3 Antworten

Hallo Heroesblood

Wenn die USB-Buchse defekt ist, kannst du ja immer noch induktiv laden.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Du kannst mal versuchen dein Smartphone einfach 1 Tag auszumachen und es dann nochmal Probieren. Notfalls gehst du einfach zum Handy Service und die reparieren es für dich. (Versuch aber vorher nochmal zu gucken ob es vielleicht am Ladekabel liegt)

Liebe Grüße!👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hohe Wahrscheinlichkeit ist eine defekte oder verdreckte Buchse. Wenn sich genug Dreck, zB Fasern deines Hosen/Jackenstoffes darin gesammelt haben dann geht der USB Stecker nicht mehr tief genug hinein. Vorsichtig mit einem gespaltenen Zahnstocher reinigen und/oder Kontaktspray für Elektronik.

Kann auch sein dass in der Buchse etwas gebrochen ist, dann hilft, wie Franky 1962 schreibt, das Induktive Laden verwenden