Wie weit entwickelt können Smartphones sein?

3 Antworten

Was soll denn dein Handy können, was du heute noch nicht damit machen kannst? Soll es deine Gedanken lesen können?

Verstehe doch mal, dass nur deswegen immer neue und viel teurere Geräte verkauft werden, weil die Leute geil auf Prestige sind. Guck dir mal die Fragen hier an: die meisten User hier scheinen nicht mal eine einfache Internetrecherche per Google zu beherschen und stellen Fragen, die man mit einem Klick beantworten kann.

Bedeutet: die Leistung des Handys wird nicht ansatzweise ausgeschöpft. Bildchen knipsen, statt sich eine vernünftige Digicam zu kaufen und mal mit Fotografie zu beschäftigen... Videos und Games zocken, ohne sinnvolle Inhalte mit intellektuellem Anspruch zu wählen.

Prof. Manfred Spitzer spricht von "digitaler Demenz". Verblödung durch Smartphones. Da nützt es auch nichts, wenn alle durch 1.500-EUR-Smartphones noch effizienter verblöden.

Kommt drauf an was du unter entwickelst verstehst. Bezogen auf neue Innovationen / Techniken gibts das bei Smartphones schon länger nicht mehr, das letzte waren Klappsmartphones / Falltsmartphones mit eher mäßigem Erfolg. Irgendwann wird es vielleicht noch welche geben mit ausziehbarem Display. Ansonsten verbessert sich nur noch die Hardware wie Prozessor, Kamera usw. etwas.

Die Zukunft werden wohl Quantenhandys sein, die nicht mehr auf Chips, sondern auf Quantenverschränkung basieren. Die ersten riesigen Quantencomputer werden ja gerade entwickelt. Diese werden wahrscheinlich auch immer kleiner werden und auf die praktischste Größe schrumpfen. Vielleicht werden auch Klapphandys die Zukunft. Oder es wird Hologramme und 3D-Fotos geben, die man wie in google maps street view erkunden kann... Ich denke, irgendwann wird das Realität werden.