Mein RB Pferd tritt beim reiten gern das Pferd hinter Ihr?

3 Antworten

Wie so oft, das Richtige richtig machen, zur richtigen Zeit.

Setz Dich durch, ist kein so schlechter Tipp. Leider muss man ihn auch am Pferd Dir erklären.

Das ein Pferd nach anderen Tieren ausschlägt ist einfach so. Kann man aber den meisten Pferden gut beibiegen, das ist nicht erwünscht.

Wie kann das Pferd den Arsch den überhaupt zum Pferd abwenden, wenn dort oben ein Reiter sitzt, der muss das Pferd schon im Rahmen halten können! Dort nicht hin!

Rangordnung hat bei gut ausgebildeten Pferden kaum eine Rolle, da der Mensch da oben entscheidet und nicht das Pferd. Da können auch Pferde nebeneinander arbeiten, die sich sonst auf der Weide an die Karre gehen würden.

Ja, wenn man das Pferd nicht beherrscht, ist der Tipp bleib dahinter schon Gold wert . Auch der Tipp das Pferd als Schläger zu kennzeichnen wie Urlewas schon beschrieben hat.

Das ist nicht deine Sache, sondern die der anderen Reiter. Jeder sollte generell immer eine Pferdelänge Abstand halten. Bei Pferden mit „besonders schnellen Hinterhufen“ bindet man eine rote Schleife in den Schweif, dann weiß jeder, dass man bei diesem Pferd besonderes Augenmerk auf den Sicherheitsabstand zu legen hat.

beschäftige das pferd ununterbrochen.

gemütliches bummeln am langen zügel geht mit solchen pferden nicht.

beine zu und reiten, reiten, reiten.