Mein Platy ist schon seit Ewigkeiten schwanger, was soll ich tun?

3 Antworten

Der Fisch ist nicht trächtig sondern krank

Wahrscheinlich Bauchwassersucht. 😕

lelelein60
Fragesteller

Was ist das?

Unknown0077  22.03.2024, 20:52
@lelelein60

Bei der Bauchwassersucht kommt es zu Flüssigkeitsansammlungen in der Bauchhöhle. Durch den aufgeblähten Bauch schaukeln die Fische ungewollt an der Wasseroberfläche oder am Bodengrund hin und her. Am Ende können sie sich kaum noch bewegen. Sie verhalten sich apathisch und sind nicht mehr in der Lage zu fliehen.

Was löst Bauchwassersucht aus?

Die infektiöse Bauchwassersucht kann alle Fische treffen. Die Ursache für die Infektion mit Bauchwassersucht kann zum Beispiel in einer falschen Fütterung liegen. Zudem sind gestresste Fische mit einem schwachen Immunsystem wesentlich anfälliger für diese Krankheit.

Wie du es behandeln kannst, kannst du auf google selber nachlesen.

Hoffe konnte dir helfen <3

lg

ich kenne mich mit Fische leider nicht aus, was hältst du davon, wenn du mal bei einen Tierarzt anrufst?