Mein Pipi riecht wie Katzenfutter

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Überdosierung kann es zu Entzündungen im Verdauungstrakt kommen. Pfefferminzöl kann zu Hautreizungen führen.

Pfefferminzöl nicht bei Säuglingen im Hals- und Nasenbereich verwenden, es kann zu Atemlähmung kommen!

Auch der Dauergebrauch des Tees ist nicht zu empfehlen.

ww.kraeuter-verzeichnis.de/kraeuter/Pfefferminze.htm

Trinken Sie immer mal unterschiedliche Teesorten und wechseln Sie von Zeit zu Zeit die Mischung.

Kräuter enthalten viele wirksame Inhaltsstoffe, die in angemessenen Mengen positiv wirken, bei Daueranwendung jedoch in einigen Fällen zu Befindlichkeitsstörungen führen können. (Sie essen ja schließlich auch nicht jeden Tag Blumenkohl!)

Wenn Sie täglich eine bestimmte Sorte Kräutertee trinken, ist es sinnvoll, nach zwei Wochen eine Pause einzulegen indem Sie auf eine andere Sorte umsteigen. Teemischungen sollten von Zeit zu Zeit in Zusammensetzung und Mengenverhältnis variiert werden. http://www.kraeuter-almanach.de/kraeuter-rezepte/kraeutertee_tips.html

Vielleicht trinkst du zu viel Pfeffermiztee, wechsel doch mal, auf den angegebenen Seiten findest du viele Anregungen für andere Tee's.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Natürlich ist Flüssigkeitsaufnahme gesund. Aber wenn jemand wirklich neben der Ernährung 4 Liter zu sich nimmt, dann ist das schon eine ausergewöhnliche Sache. Du hast nichts davon, hier einen Rat zu befolgen, um später festzustellen, dass dein Körper überlebt hätte, wenn du zum Arzt gegangen wärst. Da auch deine Ernährung, deine Lebensumstände und dein Wohlbefinden nicht bekannt sind, ist eine Aussage über dein Urin sehr schwierig. Was sicher schlecht ist, wenn du literweise Tee trinkst und auch massig Sprudel mit Kohlensäure kann zu Problemen führen. Urin ist vielfach gelb und riecht je nachdem sehr eigen. Orange kann hingegen auf Blutspuren im Urin hindeuten, was du umgehend abklären lassen solltest. Es gibt in der Apotheke auch einen Urin-Tester (ne nicht Schwangerschaftstest). Das ist ein Streifen, der Diabetes, Nierenfunktion, Blutspuren und Cholesterinprobleme abcheckt. Eine Weile lang kriegte man diesen Test für Euro 5.00, weil der Staat da mitfinanzierte. Aber wie gesagt, der Untersuch beim Arzt ist detailierter.

Nimmst Du Medikamente? Frage mal den Doc, denn das ist bei Deinem Wasser- und Teekonsum nicht normal. Du schwemmst wohl irgendwelche Giftstoffe aus. Mit der Pubertät hat das nichts zu tun.

Schmutzfink
Fragesteller

Nur etwas das ich ruhiger werde.

Nachtflug  08.06.2009, 12:51
@Schmutzfink

Gehe mal zum Doc, der wird Dir ein Töpchen mitgeben und dann gibst Du eine Urinprobe ab. Ist keine große Aktion und Du hast es zu Deiner Beruhigung abgeklärt.

Wenn du wirklich soviel trinkst,müsste deine Pipi eigentlich wie Wasser aussehen.Ich würde das mal von einem Urologen abklären lassen,denn normal ist das nicht.

Teify  08.06.2009, 12:46

Ehrlich - ich kann die ganzen Antworten hier nicht verstehen,der user sucht Rat

Schmutzfink
Fragesteller
@Teify

Ich frage nichts mehr wenn ich nicht ernstgenommen werde hier.

Teify  08.06.2009, 12:52
@Schmutzfink

Kann ich verstehen.ich nehme erstmal jeden ernst.Ich ärgere mich auch über dämliche Antworten.

Nachtflug  08.06.2009, 12:53
@Schmutzfink

Ignoriere die Spaßvögel, das kommt immer mal wieder vor. Aber es gibt immer Antworten von Leuten, die Ratsuchende ernst nehmen.

Gehe mal dringend zu Urologen! Laß mal Deine Nieren checken!!!!