Mein Pcuh Maxi S hat trotz 50ccm Rennsatz keine Kraft. woran könnte das liegen?

4 Antworten

Also von 50ccm Sport auf einer Maxi darfst du dir nicht zu viel erwarten.

50ccm Sport würde ich auch nicht verwenden, sondern eher 65 oder 70ccm (natürlich mit passenden Sportauspuff und Vergaser)

Ich würde an deiner Stelle die Kupplung neu einstellen bzw auf Verschleiß kontrollieren.

Die Sache mit der Übersetzung wurde ja bereits genannt....

Und 40km/h läuft eine Puch Maxi original (steht auch so in den Papieren) (Ich meine hier die richtigen Puch Maxis, die in Österreich für den Österreichischen Markt produziert wurden und nicht diese grausig abgewürgten 25km/h Schüsseln)

Vielleicht die Zündung ? Die Einstellung der Vorlaufszeit des Zündfunkens ?

Sparda1984
Fragesteller

Nach dem Kauf hab ich ihn zum Mech gebracht um die zündung einzustellen. sollte daran also nicht liegen. auch die Kupplung wurde angeschaut.

Wie gross ist dehn der original Zahnkranz?

Mir geht es eignlich nicht um geschwindigkeit. brauch das Mofa nur zum Fischen. mit Anhänger wirds da schwierig am Start wegzukommen

Übersetzung: 13/38 ist viel zu viel für das Mörbchen. Ori sind 11/42.

Sparda1984
Fragesteller

ok wusste nicht mehr genau was original war von der grösse her, schon ne zeit her seit meinem letzten mofa.

Dann werd ich mal nen originalen Zahnkranz montieren und mal schauen was passiert.

dachte der Rennsatz könnte bisschen mehr kraft bescheren, hab ich wohl falsch gedacht.

werde dehn wahrscheinlich wieder ausbauen, da er einfach viel zu laut mit dem ist, man hört mich schon von einem km entfernung.

denke mal das er dann noch 30 läuft mit dem originalen zahnkranz, wie bring ich ihn dann auf etwa 40km/h ohne kraft zu verlieren?

oder nur soviel das ich nicht gleich anschieben muss

Zu schwere Federn in der Kuppkung, kuppelt deshalb langsam bzw schleifend ein - kommt so nur mühevoll Berge hoch