Mein PC ist auf holländisch, wie kann ich den auf deutsch stellen?

3 Antworten

Das ist (so weit mir bekannt) bei Windows 7 nicht möglich. Bei Windows 7 (Home Premium) muss man bei der  Installation eine Sprache wählen. Diese Sprache bleibt dann weiter für diese Installation so, also in diesem Fall Niederländisch.

Sprache wechseln geht dann nur wenn man die Installation komplett neu macht. Ausserdem braucht man dazu den Windows 7 DVD und die richtige Codes. Wenn das schon funktioniert, ich habe's selber nie probiert (habe auch Windows 7 NL und Tastatur).

Dann hast Du dazu noch das Problem mit der Tastatur: Dabei liegt bestimmt eine NL Tastatur (eigentlich ein USA Keyboard) wo die ä, ü, ß usw nicht vorkommen uind der Layout anders ist. Und Y un Z sind verwechselt (NL: QWERTY, DE: QWERTZ). Ist aber das kleinste Problem, denn man kann eine andere (DE) Tastatur anschliessen und in Windows die Einstellung dazu ändern.

Garlond  27.11.2015, 05:59

MS Windows kann doch nicht ernsthaft sooooo doof sein!?!?

Versuch's  mal mit dem RICHTIGEN Begriff NIEDERLÄNDISCH., und gib "PC von Niederländisch auf Deutsch umstellen" in Deine Suchmaschine ein. Oder schau' mal hier (siehe galaxia!) :

So installieren Sie eine Anzeigesprache So ändern Sie die Anzeigesprache

Wenn Sie die Anzeigesprache ändern, wird der Text in Menüs und Dialogfeldern für einige Programme möglicherweise nicht in der gewünschten Sprache angezeigt. Dies ist darauf zurückzuführen, dass das Programm Unicode möglicherweise nicht unterstützt. Weitere Informationen zum Ändern des Texts in Menüs und Dialogfeldern von Programmen, die Unicode nicht unterstützen, finden Sie unter Ändern des Systemgebietsschemas.

Informationen zum Festlegen der Anzeigesprache für mehrere Benutzer oder für die Willkommensseite finden Sie unter Anwenden von Regions- und Spracheinstellungen auf reservierte Konten.

Hinweis

Wenn keine Liste mit Anzeigesprachen angezeigt wird, müssen Sie zusätzliche Sprachdateien installieren.