Mein Pc ist auf dem Teppich? Schlimm?

6 Antworten

Solange es kein Laptop ist ist alles gut, beim Laptop würde es überhitzen aber PC sollte kein Problem sein

mentex579
Fragesteller

Danke

Die meisten PCs und Laptops haben auch am Boden Lüftungsschlitze. Deswegen stehen PC-Gehäuse meist auch auf Füßen oder Schienen.

Ist der Teppich sehr weich und sinken diese Füße stark ein, kann es passieren, dass die Lüftungsschlitze abgedichtet werden und ihrer Aufgabe nicht mehr nachkommen können. Daher empfiehlt sich immer ein harter Untergrund.

Musst du halt mal nachsehen.

Das hängt immer vom Gehäuse ab und wie hoch der Teppich ist. Meinen könnte ich sogar problemlos auf einen Flokati stellen, während bei anderen schon bei recht niedrigen Teppichen zB der Großteil der Netzteilkühlung blockiert wird.

Außerdem hängt es auch immer davon ab, wie heiß der PC wird/wieviel er kühlen muss.

Du siehst, allgemein kann man das nicht richtig beantworten :)

Meiner entlüftet über die gesamte Rückseite, das ginge auch. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, leg' eine Holzplatte mit den Abmaßen des PC unter.

Weiß nicht aber so lange er auf'n Teppich bleibt und sich nicht beschwert der pc ist alles ok. Stubenrein muss er natürlich auch sein